wie soll ich die Ohren meiner Ratte behandeln?

3 Antworten

Ich würde mich da nicht auf Experimente einlassen und die Ratte mal beim Tierarzt vorstellen. Ich weiß, Tierarztkosten sind nicht gerade ohne, aber wenn Du Deine Ratte liebst (und dessen bin ich mir sicher), sollte sie Dir diese Ausgaben auch wert dsein.

Schaden kann es nicht, und so würde ich es versuchen. Wenn es nicht hilft, dann würde ich einen Tierarzt aufsuchen, damit er sie einmal untersucht.

pony  11.12.2023, 14:42

doch - das kann schaden - und tut es auch.

falscher wirkstoff, falsche wirkstoffkonzentration.

nein.

das ist viel zu hoch dosiert und natürlich auch nicht das richtige mittel gegen milben. spot on ist gegen flöhe und zecken. haarlinge (milben) hingegen ernähren sich von den haarwurzeln und nicht vom blut.

geh mit dem tier zum tierarzt, wie es sich gehört, auch wenn das tier selber nur wenige euro gekostet hat, ist es deswegen kein tier, dass es nicht wert wäre, tierärztlich behandelt zu werden.

und melde den vorfall dem veterinäramt und dem ordnungsamt. die sollen sich da mal die bedingungen ansehen.

auch als futtertiere dürfen nur gesunde tiere verkauft werden. tiere mit parasiten oder pilzbefall sind definitiv nicht gesund.