Rote Tierchen im Hamsterkäfig

6 Antworten

kann sein das es milben sind geh zum tierarzt

Naja, mit einem Hamster ist es ja nicht so leicht in einem Tierkrankenhaus zu gehen deswegen berate dich doch einfach mal bei einem Tierarzt und\oder mache ein Foto und zeige es ihm.

ja, das sind spinnenmilben. gehe zum tierarzt und er wird dir ein geegnetes mittel geben. keine panik, das ist normalerweise nicht sonderlich teuer und auch relativ schnell erledigt. diese roten milben sind nicht sehr hartnäckig.

Rechercheur  11.05.2013, 17:38

Wenn es die rote Vogelmilbe sein sollte, ist das nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Das dürften Grasmilben sein, bzw. deren Nymphen.

Wenn du merkst, dass es sie stört, kannst du sie mit Neem-Öl behandeln. Ein bisschen Anisöl unters Streu hält die Viecher auch fern, allerdings musst du damit sehr vorsichtig sein, weil es auch die Schleimhäute deines Hamsters reizen kann, wenn du zu großzügig bist.

brownielovesb
Fragesteller

oh das kann gut sein! ich war nähmlich letztens erst mit ihr im garten! Ich glaube ich gehe mit ihr am Montag zum Tierartzt und lasse sie untersuchen, da ich sie auch neu habe und das dann ihr erster Tierartzt Besuch wäre! :) Hoffentlich wird dann alles gut sein!

Rechercheur  11.05.2013, 17:37
@brownielovesb

Geh bitte zum Tierarzt, besser noch heute, lass den die Milbenart bestimmen. Es könnte die rote Vogelmilbe sein, damit ist nicht zu spaßen! Behandle nicht eigenmächtig mit irgendwelchen Mitteln!
Und bitte, der Hamster gehört nicht in den Garten! In unseren Breitengraden gehört ein Hamster nicht nach draußen, vor allem ist er ja auch nachtaktiv - wenn man ihn das sein lässt!

brownielovesb
Fragesteller
@Rechercheur

ich habe mir sie eben angeguckt und untersucht. Ich habe keine tierchen entdeckt. Ich gehe am Montag mit ihr zum Tierarzt! Leider können wir jetzt nicht, da keiner offen hat..