Was machen, wenn Krätze nicht weg geht?

Akonata  12.12.2021, 18:24

welche Wirkstoffe wurden verwendet und wie lange?

Kurome81
Fragesteller

Ich habe Permethrin 5% (Creme) und Ivermectin (Tabletten) benutzt Die

Creme benutze ich schon seit 4 Wochen und die Tabletten habe ich 4 Stück

Pro Woche am selben Tag genommen

Akonata  12.12.2021, 18:37

Ist der Erreger als Sarcoptes scabei bestätigt?

Kurome81
Fragesteller

die Ärztin hat kurz drauf geguckt und sagte die Anzeichen sind definitiv Krätze mehr weiß ich selber nicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht nur dein Körper sondern auch deine Umgebung - insbesondere das Bett - behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut
Josselchen  03.01.2022, 08:57

@Kurome - Dankeschön fürs Sternchen ⭐ und gute Besserung 🌷

Wie hast du denn deine Wohnung, Bett und anziehsachen behandelt?

Wie oft und wann hast du die Medikamente abgewendet?:)

Kurome81
Fragesteller

ich wechsel die 1 mal in der Woche

und ich benutze die Medikamente jeden Tag außer die Tabletten da nur jede Woche am selben Tag

Handyfrage234  22.12.2021, 00:47
@Kurome81

1 Mal die Woche ist zu wenig :)

Jeden Tag wechseln, jeden Tag bei mindestens 60 Grad waschen.

Wie lange benutzt du die Salbe am Stück?

An welcher Stelle denn?

Kurome81
Fragesteller

am ganzen Körper

Akonata  12.12.2021, 18:35
@Harald2000

Falls eine Ivermectin-Tablette geschluckt wurde ist diese Frage völlig trivial.

Harald2000  12.12.2021, 19:26
@Kurome81

Konsequentes Eincremen vor dem Schlafengehen -auch an delikaten Stellen. Welches Medikament wurde eingenommen?

Kurome81
Fragesteller
@Harald2000

ups tut mir leid hab die Frage nicht gesehen es wurde die Creme Permethrin 5% eingenommen