Muss ich jetzt die Krätze Behandlung zweimal machen?

3 Antworten

30g benutzt du einmal die Woche. Die anderen 30g die andere Woche.

Die InfectoScab oder? Ich würd es zumindest nochmal ein paar Tage später machen, bei den Tabletten hatte ich mal so welche, die musste ich 1x am Tag durchgehend nehmen, wenn du dir unsicher bist frag einfach nochmal bei deinem Arzt nach, die an der Info könnten dir das dann auch sagen können.
Ansonsten solltest du dir immer wieder gründlich die Haut eincremen mit Creme die den Juckreiz lindert, Optiderm zum Beispiel, du kannst auch alternativ eine Hautcreme aus der Drogerie kaufen die den Juckreiz lindert, die tut genauso ihren Dienst und du sorgst dafür das die Haut nicht so schlimm austrocknet.

Wenn man die Hygienevorschriften nicht penibel befolgt und die Medikamente nicht genau nach Vorgabe anwendet, nutzen auch die Creme und die Tabletten nichts und man muss die Therapie komplett wiederholen. Wenn du lieber Milben in dir hast und noch weiterkratzen willst, statt noch einmal die Creme aufzutragen, dann lass die Creme halt sein.

Weiterhin juckt es auch oft noch bis zu vier Wochen nach einer erfolgreichen (!) Therapie weiter. Man sollte dann eine Selbstkontrolle der bekannten Stellen durchführen (Licht und Lupe) oder wieder zum Arzt gehen.

Nini1111280k
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort ich hatte das Schonmal und weiß genau worauf man achten muss mit Handtücher Klamotten und Bettwäsche Schuhe alles ich passe auch sehr darauf auf nur meine Frage ich ob ich wirklich das zweite mal die Creme auftragen muss weil auf der Verpackung steht nur einmal bzw habe ich sogar die Tabletten mit eingenommen lg