Habe ich Krätze an meinem Finger?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

6 Antworten

Keine Krätze, aber es könnte ein Handekzem sein / werden.

Mach Dir erstmal nicht zu viele Gedanken darum. Ekzeme tauchen unter Stress (welcher Art auch immer) auf. Das kann von selbst wieder abklingen. Versuch, es nicht zu sehr zu kratzen. Es steckt keine anderen Stellen an, ist nur unangenehm.

Wenn Du damit zum Hautarzt gehst, bekommst Du dort eine kortisonhaltige Salbe... mehr tun die eh nicht.

Schlimmstenfalls kannst Du Dir eine niedrig dosierte rezeptfreie Kortisonsalbe auch in der Apotheke holen, aber bei den 3 Pustelchen würde ich erstmal gar nichts machen. Kortison sollte man immer möglichst umgehen, da es die Haut dünner macht.

SmallFaceDoge  12.09.2018, 11:08

Ja hatte ich auch.

Bitte keine Kortisoncreme benutzen!! Das macht es nur schlimmer.

Nein .Das sieht nach einem Flohbiß aus.Nicht erschrecken.Sowas wie Milben,Flöhe,Bettwanzen befinden sich im Bettzeug.

Heute wirds heiß.Lüfte mal Deine Matratze an der Sonne.

Starke Temperaturunterschiede mögen die Tierchen nicht.Luft,Sonne auch nicht.

Das ist grundsätzlich harmlos.Kannst ja mal ein wenig Apfelessig drauftun.

Kann man so pauschal nicht sagen, das muss sich ein Hautarzt ansehen. Tatsache ist aber, dass die Milben gerne den Bereich der Finger befallen, da die Haut dort dünn ist. Daher rate ich dir an baldmöglichst einen Hautarzt aufzusuchen.

Geh zum Arzt. Das könnte es tatsächlich sein, wobei die Stelle für den Anfang ungewöhnlich wäre. Aber der Arzt kann das mittels eines Vergrößerungsglases sehr gut erkennnen.

man sieht dort ganz klar einen Milbengang. Sofort zum Arzt und behandeln, je länger es verschleppt wird, umso länger dauert es, es wieder weg zu bekommen