Hilfe gepflegte krätze kommt immer wieder

8 Antworten

Ich hatte sie 1 Jahr ich hab 2 mal scabi oral bekommen und meinen Haushalt Hessentag mit Desinfektion smitteln behandelt die ersten 3 Monate war es sogesehen weg danach sind die Tunnel die die fiecher gebaut haben natürlich auch rausgewachsen solange es nicht juckt ist es glaube ich nur die Tunnel die rauswachsen

Hatte letztes Jahr im Oktober oder Novemberg auch krätze gehabt :/ Ich kenn das Gefühl und vor allem nachts :(  Ich war bei 2 Hautärzten, die mir bestätigten das ich Krätze habe. Mir wurde Infektoscab oder wie das heißt, verschrieben.

Habe mich dann 2 Tage lang immer abends eingeschmiert (ganzer Körper außer Kopf). Couch, Teppiche, Matratzen und alles jeden Tag mit desinfektionsspray desinfiziert und meine Bettdecke, Kopfkissen (alles was halt dazu gehört) jeden morgen in die Waschmaschine.

Da das Infektoscab über nacht einwirkt erst nach ca. 8 Stunden abwaschen. Also immer früh morgens. Nach 2 Tagen war es dann auch endlich wieder vorbei.

PS: Hatte es mir auch im Altenheim geholt..

Hallo, die Frage ist zwar bisschen älter aber ich will trotzdem drauf antworten. Krätze wird immer schlimmer in Deutschland, da sich viele nicht behandeln lassen richtig. Ich hab diese Salbe 4 mal innerhalb 5 Monaten benutzt. Nichts half es hielt immer für 1-2 Wochen dann waren die wieder da. Ich hab dann endlich von meinem Hautarzt die Tabletten verschrieben bekommen scabioral !!!! Das beste gegen Krätze. Es half mir sofort ich musste zwei Tage zwei Stück von diesen Tabletten einnehmen. Natürlich auch Bettwäsche und Wäsche auf 60 grad waschen und Bettwäsche 2 Tage wechseln das reicht aus. Duschen darf man auch nicht so oft da es deiner Haut schadet. Ich kann ne zu diesen Tabletten Ratten nichts anderes hilft!!!!! Leider verschrieben viele Ärzte das nicht aber fragt lieber nach das ist echt das beste. Sonst leidet man noch Jahre dran. Ich wünsche jedem erkrankten viel Glück und Gesundheit das durchzustehen. Ich hoffe ich konnte helfen. Es hilft nur, wenn man auch wirklich alles einhänlt. Viele Grüße

Hi. Ich sehe gerade dass der Beitrag schon was älter ist aber ich wollte trotzdem mal drauf antworten. Meine Frau mein Sohn und Ich haben uns vor 9 Monaten in der Familie mit Scabies angesteckt. Haben uns bestimmt schon 40 Mal mit Infectoscab behandelt. Leider ohne Erfolg. Bis jetzt. Man muss dazu sagen, dass die Salbe in der Regel sehr gut wirkt. Wir hatten es schon mehrmals weg bekommen. Haben uns leider jedoch immer wieder neu angesteckt. Am Ende muss ich sagen, dass es definitiv immer unser eigener Fehler War. Erst einmal zur Behandlung. Wenn ihr die Creme benutzt, auf jeden Fall 10 Std einwirken lassen. Das wichtigste ist jedoch das drum herum. Einmal die komplette Wäsche durch waschen. Bei der Bettwäsche müssen Kissen Decken usw mit gewaschen werden. Teppiche würde ich gleich weg werden. Da haben wir uns bestimmt 3 mal wieder angesteckt. Unsere Couch und unsere Matratzen haben wir letztendlich täglich mit einer Abdeckfolie eingewickelt. Ist ne Schweinearbeit aber hat geholfen. Falls ihr Kinder habt alle wirklich alle Spielzeuge für 2 Wochen in nen Sack und weg sperren. Ihr müsst immer dran denken, ihr könnt euch überall wieder die Viecher holen. Heute behandelt ihr euch, alles stirbt ab, und morgen legt ihr euch wieder ins Bett und habt neue Milben auf der Haut. Ein richtiger Teufelskreis ist das. Nun ja. Unsere letzte Behandlung ist jetzt 3 Wochen her. Bei mir uns meinem Sohn ist der Ausschlag fast weg. Die Haut meiner Frau reagiert immernoch postscabiös. Juckreiz haben wir nach 3 Wochen alle noch. Hab jeden Tag Angst, wieder was neues zu entdecken. Aber die Hautärztin, zu der wir seit Monaten alle 2 Wochen gehen und die sich richtig Zeit für uns nimmt und immer Hautproven nimmt hat jetzt schon 2 Mal nix mehr gefunden. Aber dieser Juckreiz...macht das Leben schwer. Ich hoffe der verschwindet jetzt.

Liebe waldheilerin,

Tut mir leid, dass ich dir keine Lösung bieten kann. Bin seit Oktober 2014 infiziert und Permethrin seitdem mein ständiger Begleiter. Ich versuche es so irgendwie in Grenzen zu halten, aber es geht nie wirklich weg. Die Ärzte glauben der packungsbeilage und da steht das Permethrin hilft, leider bei mir nicht. Wechsle immer noch täglich Handtücher und die komplette Kleidung. Seit 3 Wochen Bettwäsche nur noch alle 4-5 Tage. Habe langsam Angst mich zu vergiften. Überlege, ob ich mich von meinem Hausarzt in eine dermatologische Klinik überweisen lassen soll. Weiß sonst keinen Rat mehr. Wenn ich höre, dass du es mehrere Jahre hast, bekomme ich noch mehr Angst. Solltest du einen Weg finden doch die Viecher zu besiegen, lass es mich bitte wissen.