Meine Kopfhaut juckt nachts, warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch mal. Bei mir lags am Shampoo. Es war zwar kein schlechtes/billig Shampoo, aber ich habs halt nicht vertragen. Tausche dein Shampoo. Falls das nicht helfen sollte, lass dich mal auf Läuse kontrolieren. Die hatte ich auch schon mal, und abends war der Juckreiz deutlich stärker als am Tag. viel glück xD

HHgirl96
Fragesteller

Ich hab mit Läusen schon durchgechekt und habe keine mehr, also ich hatte auch in der Grundschulzeit welche und letztes jahr kamen die wieder und da habe ich meine ca. 40 cm haare abgeschnitten udn seit dem hab ich keine mehr 8 hab jetzt nur immer noch 20 sm haare9

ich glaube das hängt mit diversen Hormonen (und /oder der veränderten Durchblutung beim Liegen) zusammen, die nachts ausgeschüttet werde, viele Hautkrankheiten jucken nachts doller, und diverse Schmerzen werden zwischen 2 und 4 nachts stärker. Oder du hast eine Feder/Milbenallegie, irgendwas im/am Bett.

Es kann sein, dass deine Haare zu rau sind und nachts in die Kopfhaut stehen weil du ja auf deinem kissen liegst.. oder es kann auch sein, dass du nachts schwitzt, und deine kopfhaut kann es nicht ertragen, dass war also so bei meinem kleinen neffen... keine ahnung...aber geh mal auf jeden fall zum arzt

wann wäscht du deine Haare? Vielleicht ist es eine Unverträglichkeit mit dem Schampoo oder Pflegeprodukten

Läuse schlafen am Tag