jpgs werden nur noch schwarz-weiß ausgedruckt

2 Antworten

Es könnten Einstellungen beim Windows Anzeigeexplorer etwas nicht stimmen.

Überprüfe diese mal!

MfG CarolaA.

SiggLinde
Fragesteller

Hallo kellar und CarolaA, danke für eure Tipps. In den Einstellungen konnte ich allerdings nichts finden.

Aber seltsamerweise hatte ich bisher keine Probleme damit, und das Problem besteht sowohl in der Windows Fotoanzeige, der Windows Live Photo Gallery ud im Microsoft Office Picture Manager. Ich habe die jpgs jetzt mal mit GNU geöffnet, und siehe da - sie werden plötzlich farbig ausgedruckt.

Seltsam....aber dann muss ich wohl ab sofort alles hierdrüber drucken. ;-)

CarolaA  17.01.2014, 13:11
@SiggLinde

@SiggLinde:

Vielleicht schaust du bei den Druckereinstellungen auch nochmal nach. Denn man kann auch dort einstellen, bei welchen Programmen nur schwarz-weiß oder farbig gedruckt werden soll, wenn ich mich jetzt nicht täusche. (Versuch ist es auf jede Fälle wert!)

Vielleicht ist in dem Programm, welches du für die Bearbeitung der JPGs nimmst, eine entsprechende Einstellung aktiviert, also etwa in deinem Grafikprogramm.