Großes .jpg in .pdf umwandeln und die Originalgröße beibehalten

5 Antworten

http://www.pcwelt.de/downloads/Posteriza-571179.html

"Mit „Posteriza“ entwerfen Sie eigene Poster. Hierzu teilt die kostenlose Software ein beliebiges Foto in mehrere Teilstücke auf. Bei Bedarf können Sie noch Text oder Rahmen hinzufügen. Das Poster lässt sich anschließend auf mehreren Blättern ausdrucken."

1 minute google

Kayana
Fragesteller

na ich wusste ja nicht, dass ich nach Poster suchen muss.

Ich mach das bei Paint. Bild speichern und dann daunter ein anderes Format wählen..

Lade dir Posterazor herunter.

damit funktioniert es gut.

http://posterazor.sourceforge.net/?lang=german

Das Programm ist kostenlos.

Kayana
Fragesteller

Danke - das funktioniert auch mit Photoshopdateien ...

romar1581  13.09.2013, 12:44

Posterazor wandelt jpg in pdf um. Du wählst die Endgröße und du bekommst einen pdf-file über mehrere Seiten. Man setzt die Ausdrucke in A4 zu einem Poster zusammen. Man kann zum Beispiel ein Foto einer Person in Lebensgröße ausdrucken.

Kayana
Fragesteller
@romar1581

aus mir unbekannten Gründen öffnet er meine .psd datei nicht. :-(

Indem man bei der Erstellung der pdf Datei entsprechende Einstellungen in der Druckvorbereitung macht.

user2431  13.09.2013, 12:34

Ja so sollte es funktionieren.

Wobei bei jpg immer die Frage ist welche Auflösung es hat. jpg hat ja blos Pixel und keine fixen Grössenangaben in zB mm.

Kayana
Fragesteller
@user2431

echt? So ein MIST!

Dann muss ich das .psd umwandeln. :-( sigh

Muss es unbedingt pdf sein?

Kayana
Fragesteller

ja, wird eine Datei, die verschickt wird / zum Download.