Jogginghose okay für Schule?

Das ist die Hose  - (Schule, Mädchen, Jungs) Rückseite - (Schule, Mädchen, Jungs)

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob deine Schule Jogginghosen erlaubt oder nicht in manchen Schulen ist es verboten aber an und für sich würde ich sagen ja die Jogginghose ist cool zieh sie an.

loveflowersyeah  31.01.2016, 17:28

Egal ob erlaubt oder nicht, es ist unangemessen.

AlisonApril  31.01.2016, 22:58

Find ich nicht er geht zur Schule nicht zur Arbeit... Also ich finde es ok. Man sitzt mit einer Jogginghose viel besser als mit einer Jean und ich finde wenn etwas unangenehmen ist oder irgend was stört..stört es auch beim lernen weil man sich nicht konzentrieren kann weil man ganze Zeit an das denken muss.. Ne Jogging ist da viel besser

AlisonApril  01.02.2016, 19:54

Danke für den Stern :)

Nein, absolut nicht. Das ist Freizeitbekleidung und nichts für die Schule. Zeigt an, wie wichtig einem die Schule ist.

Ich plädiere für Schuluniform, wie man sie aus England kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor
Lordvonderspree
Fragesteller

Bin ich eig. auch dafür😂

Anthropos  31.01.2016, 16:58

Bravo! Endlich spricht es einer aus. Allerdings wäre ich nicht für Schuluniform, sondern eher für den klassischen Anzug mit Krawatte für Schüler.

Hi,

ich halte nichts von Jogginghosen in der Schule. Zumindest nicht im normalen Unterricht, der Sportunterricht ist eine andere Sache, da trage auch ich eine Jogginghose.

Auch wenn ich finde, dass dir die Jogginghose steht und es gut aussieht, sie gehört nicht in die Schule. Zieh lieber eine normale Jeans an, das kommt besser. Jogginghose in der Schule werten einige Lehrer als Desinteresse und das macht sich gar nicht gut.

Zuhause trägt, denke ich, jeder Jogginghosen. Und ich gehe damit auch in die Öffentlichkeit (gilt abends um 10 mit dem Hund Gassi gehen als Öffentlichkeit? :D), aber in der Schule ist das ein No-Go. Meine Meinung ;)

Lg Lfy

Hallo :)

Die gezeigt Kombi mit dem Jeanshemd halte ich für "schultauglich".. die kannste definitiv anziehen :) Allgemein kommt's jedoch dadrauf an was es für eine Jogginghose ist: Eine dunkle, nicht unbedingt sehr weite Jogginghose ohne Schriftzüge, Streifen usw. kannst du problemlos auf die Straße oder in die Schule anziehen, auch wenn ich die Jeans/Chino bevorzugen würde. Machbar ist es jedenfalls :)

Schönes Wochenende..!

ich denke mal, das kommt darauf an, ob's in der Schule erlaubt ist und wie die Hose geschnitten ist. Jogginghosen heute sind längst nicht mehr die sackartigen Trainingshosen von damals und können optisch durchaus ansprechend sein. Wenn wir elegante Jogginghosen verbieten wollen, dann müssen wir uns auch über die Leggins der Mädchen unterhalten, die ja eigentlich nur eine Abwandlung sind.