Jogginghose, geht garnicht oder okay ?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Warum nicht 74%
Geht garnicht 26%

16 Antworten

Warum nicht

Trage selbst sehr gerne Jogginghosen, aber hier fehlt die Wahl "Situationsbezogen".

Ich habe damals IMMER Jogginghosen getragen, auch zur Schule. Mittlerweile denke ich da etwas anders. Trage auch ab und zu mal Jogginganzug wenn ich nur kurz in die Stadt muss, zu Freunden gehe, zum Training etc. Aber Schule, Mit Freunden in die Stadt, essen gehen etc. ist der Jogginghose nicht so angemessen :)

Geht garnicht

Nur wenn du damit Sport oder draußen joggen gehst.

Ein Mode-Meister hat mal gesagt "Wer in der Öffentlichkeit eine Jogginghose anzieht, hat keine Kontrolle über sich"

Es gibt aber auch andere Hosen wie Joggjeans Cargohosen.

Geht garnicht

Wenn ich zu nem Kumpel fahr oder im Tante-Emma-Laden um die Ecke noch schnell was einkauf, oder auch zum Autowaschen... kein Problem.

Ansonsten find ichs affig. Wenn ich in die Stadt fahr hab ich Jeans an. Jogginghosen wie "normale" Hosen im Alltag zu tragen wäre nix für mich. Und den Trend versteh ich auch net. Ins Kino mit ner Jogginghose .. ne echt net...

Warum nicht

Hallo!

Ich finde das nicht "assimäßig" oder sonst wie -----------> es muss jeder für sich selber entscheiden :) Wohl ist 'ne Jogginghose in der Schule oder Öffentlichkeit mMn grenzwertig, wobei das wiederum auch sehr stark von der Hose an sich abhängt --------> eine enge, dunkle, hochwertige Jogginghose die im Idealfall zu einem schicken Oberteil kombiniert wird kann durchaus cool aussehen im Alltag bzw. auch in der Schule somit.. wenn auch natürlich nicht zu jeder Gelegenheit!

Ich persönlich trage Jogginghosen eig. nicht "draußen", höchstens ich gehe nur mal ganz kurz was einkaufen oder muss den Wagen rangieren.. aber ich finde es auch nicht wirklich schlimm! In der schule habe ich auch keine Jogginghosen angehabt & mich auch stets nach dem Sport oder vor dem Sport umgezogen.. auch wenn's länger gedauert hat, für mich sind Jogginghosen Freizeitklamotten ----> nicht mehr aber auch nicht weniger, so finde ich es keinesfalls dramatisch wenn jmd. eine solche Hose in der Schule oder im Alltag/in der Öffentlichkeit anzieht: Das muss jeder für sich entscheiden..!

Vor geraumer Zeit traf ich etwa sogar mal bei einem Orgelkonzert in der Kirche (!) eine Frau von ca. 40, die eine dunkelgraue Jogginghose zu Blazer und Bluse getragen hat^^ und das sah nicht mal schlecht aus, auch da man die Hose nicht gleich als Jogginghose erkannt hat :) Auch haben sich einige Mitschülerinnen zu meiner Berufsschulzeit gern an diesem "Jogginghosentag" beteiligt & trudelten in ähnlichen Kombis mit Blazer, Bluse und Heels zur Jogginghose in der Schule ein^^ wirklich schlecht sah auch das nciht aus, aber ich persönlich würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby
Warum nicht

Ich würd sagen ..das kommt drauf an was du dazuträgst.. wenn du dir noch n cap schief drausetzt und nh goldkette umhängst ..lieber nicht

wenn dus schön kombinierst mit ner jeansjacke zb find ich das gar nicht so schlecht :)