Jogginghose in der Schule?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles halb so schlimm :-). Optimal ist eine Jogginghose wahrscheinlich nicht, aber meiner Meinung ist das immer noch besser als eine zerrissene Jeans und ähnliches. Zwar sind Zweifel oft berechtigt und auch bezüglich einer Jogginghose in der Schule nicht von der Hand zu weisen, aber andererseits gibt es Schlimmeres. Nur sollte es nicht zur Dauerlösung werden, da es später im Berufsleben auch nicht gehen wird im Jogging aufzukreuzen mit dem Argument es sei bequemer oder lässiger. Aber "gelegentlich" oder einfach mal so im warmen Sommer, wo eine lockere Jogginghose aus Jersey super super angenehm zu tragen ist, wieso denn eigentlich nicht...?!

Meine Freundin und ich laufen manchmal privat durchaus im Jogging rum und gehen so auch einkaufen, aber nicht zu offiziellen Terminen. Schule ist m.E. ein Grenzfall - muss man selber entscheiden. Aber wie gesagt, wenn die Leute in Hotpants oder zerrissenen Jeans erscheinen, dann solltest du dich im Jogging auch nicht brüskieren.. sieh' das mal von der Seite. Gesellschaftlich ist der Jogging seit dem Lockdown auch nicht mehr sooooo verrufen, wie es mal der Fall gewesen ist. Hier ist mal ein Video dazu :-)

https://www.youtube.com/watch?v=plnaQJ3d4ts

Ich finde Jogginghosen weiterhin nicht per se schlimm; es kann gelegentlich sogar gut aussehen. Figurbetont und in dunklen Farbtönen also nicht unbedingt als "Klischee-Jogginghose" erkennbar ist sie durchaus in Ordnung. Wenn man sie dann evtl. noch zu einem schlichten Shirt oder einer Bluse trägt sowieso. Am Ende musst du das selber entscheiden & solltest dich da auch nicht beirren lassen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange keiner was sagt, ist es in Ordnung. Du musst da den ganzen Tag sitzen. Warum sollte man da was gemütliches verbieten? Bei uns laufen auch vermehrt Menschen in Jogginghosen rum.

Hallo,

Ich ziehe keine Jogginghosen an.

Dafür trage ich jeden Tag Leggings.

Werden Leggings eigentlich wie Jogginghosen betrachtet?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich persönlich ist eine Jogginghose kein Kleidungsstück für die Schule.

Ich wurde in dieser Hinsicht anders erzogen und ich weiß, dass viele Leute das inzwischen anders sehen, aber ich möchte keine Person in Klamotten sehen, die eigentlich etwas sind, was man zu Hause trägt.

Ich finde, dass das etwas mit dem Anstand und Respekt zu tun hat und schließlich kann man später so auch nicht zur Arbeit erscheinen, obwohl..., wenn sich dieser Trend fortsetzen sollte, wahrscheinlich schon.

Von Experte rotesand bestätigt

Hallo aim23,

ich liebe Trainingshosen - aber zu Hause.

Es ist ein Freizeitlook und für die Schule eher ungeeignet.

Es gibt so coole Hosen, Cargohosen sind stylisch und bequem.

Irgendwann taucht dann der erste Schüler mit einem Schlafanzug auf : ).

Liebe Grüße

Sunshine661  17.07.2021, 12:00

Gibt es bei uns schon (Schlafanzug) XD

Sunshine661  17.07.2021, 12:03
@Wendelstein1863

Solange man sich wohl fühlt und gut und bequem lernen kann. Ich hab nichts dagegen. Selber würde ich aber nicht in Schlafanzug raus gehen XD