Jogginghose im Büro, Problem?

14 Antworten

Bei uns auf der Arbeit (Bundesbehörde) (haben allerdings kaum Kundenkontakt im Gegensatz zu anderen Behörden) wird gesagt Bauchfrei bis zum Bauchnabel geht in Ordnung und der Rock darf nicht zu kurz sein und keine Flip Flops sonst gibt es keine Einschränkungen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auch wenn man nur vorm PC sitzt und keinen Kundenkontakt hat, wird die Jogginghose doch eher als Freizeitkleidung betrachtet. Das ist wenn kein offizieller, so doch ein inoffizieller Dresscode. Klar, so förmlich wie beim Kundenkontakt muss es nicht sein, wenn man nur im Büro sitzt, wo einen nur die Kollegen sehen. Aber eine Jogginghose fände ich trotzdem unpassend. Zumindest eine bequeme Jeans sollte es meiner Meinung nach schon sein, sonst sieht es eben mehr nach Chilltime als nach Arbeitszeit aus ;-)

Frag doch einfach deinen Chef was er dazu sagt.

Du scheinst wenig Gespür für Deine Umwelt zu haben.

Auf jeder Arbeit kleidet man sich in etwa so wie die anderen auch.

Wenn alle in Jeans kommen, ist ein Anzug zu viel und eine Jogginghose peinlich daneben.

Aber das lernt man heute weder zu Hause noch in der Schule.

Gut dass es dieses Forum gibt.

... geht gar nicht.

Es gibt auch bequeme Jeans.

Asdfqwerasdf
Fragesteller

Und warum?