Joggen abnehmen /Muskeln?

6 Antworten

Ich frage mich ob ich beim Joggen Muskeln aufbaue

Nein.

oder abnehme.

Du nimst ab, wenn Du mehr Energie verbrauchst als Du isst. Wenn Dein Grundumsatz täglich 1.500 beträgt und Du während Arbeit und Freizeit weitere 500 kcal verbrauchst, kommst Du auf einen Energieverbrauch von insgesamt 2.000 kcal pro Tag.

Isst Du aber täglich 3.000 kcal kannst Du ein Stunde pro Tag joggen - du wirst trotzdem zunehmen.

Alex

Bist Du weiblich ? 57Kg bei 1,70m ist ein BMI von knapp unter 20. Warum willst Du da abnehmen ? Ein wenig zu viel Fett hier oder da ? Nenne den Grund - dann kann man Dir auch zielgerichtet antworten ...

Gruß Jogi1111

Je nach Körpertyp bekommst du schöne Läuferbeine mit definierten (nicht unbedingt dicken) Muskeln oder nicht.

Am Typ kannst du nichts ändern, der wird dir in die Wiege gelegt.

Einige Menschen haben eher die Läuferfigur, andere eher Handballer / Ringer.

Echt jetzt? Abnehmen? Musst du nicht. Bau lieber Muskelmasse auf das macht nicht fett aber man kann trotzdem nen gutes Gewicht haben.

Bei 57kg abnehmen,keine tolle idee