Jobcenter will mich Psychologisch testen aber schickt mir übüngsblätter nicht?

7 Antworten

Wtf... Das ist keine Prüfung um zu testen wie gut du gelernt hast sondern wie dein seelisches empfinden ist darauf kann man nicht üben!

Wenn du zum jobcenter sagst du willst eine Ausbildung machen können die dir keine Beschäftigungstherapie aufzwingen also 1€ job oder zeitarbeit ansonsten nimmst du dir einen Anwalt und die vereinbarung ist wirkungslos da sie dich vom Berufsaufstieg abhalten... Unsinnige arbeit raubt dir nämlich die zeit etwas sinnvolles zu suchen die geschichte hatte ich auch schonmal als die mir dann Sanktionen rein drücken wollten bin ich direkt zum Anwalt für ein schreiben welches das jobcenter auf die Wahl stellt zwischen wieder normales geld oder noch mehr kosten fürs jobcenter und wir regeln das vor Gericht... Die wissen genau das die im Unrecht liegen aber es interessiert die nicht weil die einfach nur schnellstmöglich theramine sparen wollen

herzilein35  01.05.2019, 20:47

Du hast recht das man hierfür nicht üben kann. Hat aber mit em seelischen Befinden null zu tun. Es geht hier schllichtweg um Allgemeinwissen und schulische Grundlagen. Man muss bei diesem Test (berufspsychologischer Service) Aufgaben am PC bearbeiten.

0
herzilein35  01.05.2019, 20:49

Wenn du zum jobcenter sagst du willst eine Ausbildung machen können die dir keine Beschäftigungstherapie aufzwingen also 1€ job oder zeitarbeit

Doch können sie! Geschieht bei mir auch und Ausbildung hat Vorrang.

0
Lacrimis92  01.05.2019, 20:51
@herzilein35