Schule, nachhause geschickt. Brauche ich ein Attest?

5 Antworten

Normalerweise ein Attest für die Schule und eine AU für den Arbeitgeber. Ihr bekommt die Schulzeit durch die Firma bezahlt, die ist nicht umsonst. Daher kann man in eurem Alter schon mehr Verantwortung verlangen. Wahrscheinlich bekommst Du dafür eine Abmahnung und bei der nächsten Abmahnung bekommst Du die fristlose Kündigung.

Maryy982
Fragesteller

Ich bin von ausgegangen das es wie in meiner Firma gereglt ist dass ich wenn ich nachhause geschickt werde kein Attest brauche, es sei denn ich fehle des weiteren

Natürlich musst du dann zum Arzt. Die restlichen Stunden sind Fehlstunden. Sei froh, dass er dir über eine Woche Zeit gibt! Normalerweise hat es am 2. bzw 3. Tag in der Schule zu sein.

ja das ist richtig...Du wirst für die Zeit in der Schule bezahlt und dafür möchte natürlich der Arbeitgeber und die Schule ein Attest. Auf der Arbeit kannst du doch auch nicht ohne Attest fehlen. Die Berufsschule ist nichts anderes.

Du hättest direkt am nächsten Tag zum Arzt gehen sollen. Meistens sind die so lieb und stellen ein Attest für den Tag davor aus

Maryy982
Fragesteller

Ich bin von ausgegangen das es wie in meiner Firma gereglt ist dass ich wenn ich nachhause geschickt werde kein Attest brauche, es sei denn ich fehle des weiteren

Hast du bei deinem Chef im Betrieb Bescheid gesagt ?

Schließlich ist das ja Arbeitszeit für die du bezahlt wirst .