Magendarm Grippe kann nichts trinken?

5 Antworten

Wenn es ganz schlimm ist, solltest du ins KH. Dehydrieren ist nicht lustig.

Ich würde es in ganz kleinen Schlücken probieren. Am besten ein beruhigenden Tee.

Versuche nicht zu viel auf einmal zu trinken, damit du das Getränk bei dir behalten kannst. In der Apotheke bekommst du auch (frei zugänglich) bestimmte Mittel, die du in etwas Wasser auflösen kannst und die alles enthalten, wovon du bei einem Magen-Darm-Virus schnell zu wenig im Körper hast. Vielleicht ist auch Tee eine Option? Hast du das schon versucht? Es ist wichtig, dass du trinkst. Versuche wirklich oft ganz kleine Schlucke zu nehmen. Solltest du merken, dass dir schwindelig wird, ... du Kopfschmerzen bekommst oder dir nicht mehr wohl ist, solltest du dringend zum Arzt! Achte auf Zucker, Salz und ausreichend Flüssigkeit. Ich wünsche dir gute Besserung!

coco12131
Fragesteller

Ich trinke eigentlich nur 3 Löffel Wasser und mache dann eine Pause. Aber das kommt eben auch wieder raus :/

Salzigen Tee oder Fruchsäfte löffelweise in allen zehn Minuten.

ja, ab zum arzt, der kann dir ein entsprechendes mittel verschreiben. mir hilft bei sowas immer mcp-tropfen.

Geh bitte dringend zum Arzt, es droht sonst Dehydrierung!