Magen Darm?wie oft kötzern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin keine Ärztin, deshalb lege bitte keine medizinische Wichtigkeit hinein. Ich sage dir nur, wie es früher bei mir war.

Wenn ich Magendarm hatte, und trotzdem schlafen wollte, habe ich mir eine große Schüssel direkt neben das Bett gestellt. So, dass man praktisch direkt reinkotzen kann. Das könntest du auch machen, dann kannst du zumindest versuchen, etwas zu schlafen.

Um die Beschwerden zu lindern, haben wir "Iberogast"-Tropfen bekommen. Vielleicht habt ihr die ja zuhause? Ansonsten morgen aus der Apotheke. (pflanzlich)

Und wenn man sich so oft übergibt, ist Trinken, viel Trinken, sehr wichtig. Wenn du kannst, mach dir Kamillentee (wenn du Kamillentee da hast). Ansonsten Wasser (wir haben damals immer Cola zum Trinken bekommen; ich weiß nicht, ob das wirklich hilft, aber manchmal tut es ganz gut, finde ich). (Kamillentee aus der Apotheke ist empfehlenswerter; da sind wirklich die frischen Blüten drinnen und nicht dieser Kamillen-Abfall wie bei den normalen Fertig-Tees)

Ich weiß, dass es keinen Spaß macht, aber irgendwann hast du es auch überstanden. Mir hat es früher nach den akuten Kotz-Attacken geholfen, eine heiße Hühnerbrühe zu trinken. Und wenn Hunger aufkommt, vorsichtig Zwieback knuspern.

Kopf hoch!

Sabsi69  23.01.2018, 00:48

Kamillentee wird heute nicht mehr empfohlen sondern Fenchel, Kümmel, Anis. Ich habe einen da ist alles drei drin vom Lidl der schmeckt sogar gut.

Cola bitte auch nicht mehr, nichts mit Kohlensäure.

Früher war das so kann ich mich gut dran erinnern

Kronz  23.01.2018, 00:56
@Sabsi69

Okay, wusste ich nicht besser. Meine letzte Md-Erkrankung ist 15 Jahre her ;)

Im Moment geht das rum . Hier haben von 4 Personen den gleichen Mist gehabt

eigentlich sagt man viel trinken nur habe ich die Erfahrung gemacht, das es im akuten Zustand gleich wieder rauskommt . Ich würde erstmal nix trinken

stell dir einen Eimer and Bett und versuche zu schlafen.

Ihr solltet im Haus wenn einer erkrankt ist dringend alle Türklinken und Lichtschalter säubern. Das ist zwar kein 100%tiger Schutz, verringert aber das Risiko

wenn es schlimmer wird mit Medikamenten eindecken.

Vomax A gegen Übelkeit und was mit elektrolyte. Das man nicht so austrocknet

evtl auch gegen Durchfall falls ihr das habt

gute Besserung

19Helen32
Fragesteller

Danke❤

Kamillentee trinken und Eimer mit ans Bett nehmen. Morgen (Heute) zum Arzt

19Helen32
Fragesteller

Vielen Dank. Bin immer noch bei einem Mal übergeben.

Vielen Dank für eure Antworten: Problem jetzt:/ich bekomme den Geruch aus dem Bad nicht raus... mir geht es wieder wie vor dem Übergeben. Ich denke, da kommt noch was.

Schlecht ist mir nicht, aber ich habe so ein stechen im Bauch, entweder Hunger oder einfach die Infektion.

Ist nicht ausgeschlossen, dass du dich noch mal übergeben musst.

Du könntest es mit Wasser und trockenem Weißbrot probieren.