Frage von Emi1402, 52

Angst mich mit Magen-Darm angesteckt zu haben?

Hey
Also gestern war meine Freundin bei mir , heute war ihr den ganzen Nachmittag schlecht und hat mir erzählt dass sie sich eben auch übergeben hat , nun habe ich Angst mich angesteckt zu haben! (Mir geht es aber gut) Denkt ihr ich könnte mich angesteckt haben oder muss ich mir da keine sorgen machen ? Ich habe nämlich totale Angst vor dem Erbrechen

Antwort
von Chumacera, 39

Die Chance, dass du dich angesteckt hast, ist genau 50:50! :)   

Magen-Darm ist ein Infekt, der sehr leicht verbreitet wird. Wenn man sich angesteckt hat, bricht er im Allgemeinen aber auch sehr schnell aus.

Ich war auch mal mit einer Freundin zusammen, die sogar zu dem Zeitpunkt einen Infekt hatte und habe mir nichts geholt.

Allerdings kann man das sich ja auch woanders holen, das geht gerade sowieso rum. Solltest du das dann in den nächsten Tage bekommen, lag es möglicherweise gar nicht an deiner Freundin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community