Jobcenter und Führerschein , Arbeitsamt?

5 Antworten

Die Förderung war ja an Auflagen (Arbeitsaufnahme) geknüpft. Wenn diese Auflagen nun von deiner Seite ignoriert werden, dann hast du selbstverständlich kein Anrecht mehr auf die Förderung.

mir ist bekannt, dass der Führerschein nur finanziert wird, wenn du einen Job als Fahrer in Aussicht hast. Für den Beruf eines Haarschneiders ist kein Führerschein notwendig , daher soll deshalb ein Gespräch stattfinden

Ich verstehe nicht, was da los ist. Du willst eine Ausbildung machen zum Friseur und hast deswegen den FS finanziert bekommen? Das kann sich widersprechen.

Was der Sachbearbeiter genau von Dir will, weiß ich nicht. Woher auch? Du wirst es beim Gespräch mit ihm erfahren.

Rechtlich von Bedeutung ist dann alles bzw. nur das, was Dir papierschriftlich vorliegt.

Wenn Du die 2.200,00€ aufgrund von Angaben erhalten hast, die so nicht mehr zutreffen, kann diese Sonderleistung zurück gefordert werden.

Liest sich als wenn du ihn im Stich gelassen hast. Wenn du jetzt was anderes machen willst als vorher abgemacht. Wortbruch.

Als was solltest denn vorher arbeiten?

juAnn2
Fragesteller

Sollte in eine weite dorf in küche arbeiten in italienische Restaurant,aber hab nach gedacht und will nicht mein ganz lebenslang bei leute arbeiten von 8bis22 für 1300 pro,m

Will mein Traum verwirklichen als Friseur meister und mein eigener Laden eröffnen. Bin noch na jung 27jahre alt .

Aber ich hoffe dass er mich versteht bei unserer Besprechung.

Auf der Grund 1,5 jahrges kind und jeden tag 30km zu arbeit und 60 ungefähr zu berufsschule und zug hedes 2stunde gibts...

Danke für Ihre Antwort

MFG