Job annehmen obwohl Englisch gefordert wird?

8 Antworten

Sollte Englisch wirklich eine große Rolle in deinem Beruf spielen, dann würde dein Arbeitgeber mit Sicherheit einen Englischkurs für dich springen lassen.

Da dir scheinbar der Job bereits angeboten wurde, bist du ihm scheinbar genug Wert dafür.

Solltest du dann doch mehr Englisch sprechen müssen, dann wird auch das nach wenigen Wochen ohne Probleme klappen. So ein schlechtes Englisch, wie viele Deutsche von sich behaupten, sprechen wir gar nicht. Und wenn doch, werden wir immer noch verstanden. Dass wir keine native speakers sind, weiß der Kunde und hat damit vermutlich auch kein Problem.

Ich empfehle dir Sendungen wie Two and a half Men auf Englisch zu gucken, die reden meist ziemlich verständlich.

Würde den Job annehmen. Englisch lernen ist nicht schwer, nach der Zeit wird es immer besser und besser und dann kannst es. Viel Erfolg !

Vor dem Vorstellungsgespräch hast du ja wohl Unterlagen (deine Bewerbungsmappe) hingeschickt. Hast du etwa darin behauptet, verhandlungssicheres Englisch zu beherrschen? Wohl kaum. Sonst hätte derjenige der mit dir das Vorstellungsgespräch geführt hat, dir irgendwann so etwas gesagt wie: "ja, Herr Mustermann, alles schön und gut..... sie geben ja an, dass sie Englisch können und das ist auch total wichtig für diesen Job, also bitte erzählen sie mir mal von Ihren Hobbys, aber bitte auf Englisch" Fazit: du hast nicht über nicht-vorhandene Englischkenntnisse gelogen, deine Englischkenntnisse wurden bislang auch nicht überprüft und trotzdem hast du den Job bekommen. Dann ist doch erst mal alles bestens!!! Und bekanntlich wächst man an seinen Aufgaben, also mach dir nicht ins Hemd, das wird schon!! Und eine Sprache lernt man, wenn man sie spricht und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Arbeit!!

Gruß

Henzy

audifan94
Fragesteller

mhh.. ja da hast du recht, wird schon werden :)

henzy71  08.08.2016, 23:35
@audifan94

und ob!!!! Die Sorgen, die du dir heute diesbezüglich machst, werden dir am 8. August 2017 lächerlich vorkommen.

Danke für die schnellen Antworten,

Ich habe beim Gespräch gesagt mein Englisch ist Gut, was ja eig nicht so der Fall ist, glaubt ihr das die Firma so einen Englisch kurs bezahlt?

Also es wäre ein technischer Beruf, so leicht stell ich mir das jz eig nicht vor wie ihr alle schreibt :D