Frage von fritzimitzi, 40

Per SMS job zusagen?

Hey zusammen, hatte am mittwoch ein vorstellungsgespräch.. die frau meinte ich soll ihr am freitag bescheid geben per sms oder nachricht "gab mir dann ihre visitenkarte" ob ich den job annehmen würde...

jetzt weiss ich gar nich wie ich das schreiben soll?

Hallo Frau xy vielen Dank für das sehr freundliche und aufschlussreiche Gespräch am Mittwoch. Ich konnte mir ein gutes Bild machen und das Gespräch hat bei mir bis heute positiv nachgewirkt, so dass ich mich sehr freuen würde, wenn ich ein Teil von Ihrem Team werden darf und sie mit meinem Fachwissen tatkräftig unterstützen kann.

... so?

Bitte helft mir :S

Danke

Antwort
von Kuno33, 20

Außer "Hallo" - besser sehr geehrte Frau ... - kannst Du das schreiben. Es ist schon sehr viel Lob. (Siehst Du das wirklich so positiv? Falls ja, brauchst Du nichts zu verändern. Ansonsten würde ich im Prinzip positiv, aber etwas nüchterner schreiben.)

Allerdings würde ich das Ganze noch einmal per Brief mit der Post verschicken.

Antwort
von Kleckerfrau, 27

Nicht Hallo schreiben, sondern Guten Tag und dann fasse dich kurz.

Besser wäre eine kurze E-Mail da kannst  du den Text benutzen.

Antwort
von DocAusbildung, 7

Besser:

Guten Tag, sehr geehrte Frau ..,

und dann kurze klare Sätze. 

Alles per Mail statt per sms senden. 

Viel Erfolg mit dem Job!

Antwort
von Violetta1, 9

Machs erstmal recht offiziell: statt hallo schreib sehr geehrte Frau..

Rest: Passt, wennh Du das so möchtest.

Viel Erfolg!

Antwort
von SebiUlb, 15

Hallo ist absolut in Ordnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten