Was sollte ich tun, wenn ich nach dem Vorstellungsgespräch ein Jobangebot bekomme, aber weitere Optionen hab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sage einfach zu dem Unternehmen, sollten sie dir den Job anbieten, dass du gerne nochmal darüber schlafen würdest. Oft schlagen das die Unternehmen auch von sich aus vor.

Auch wenn du kein weiteres Vorstellungsgespräch hast, ist es oft ratsam, nochmal etwas Abstand zu nehmen und darüber nachzudenken, ob du diesen Job wirklich willst, also mach dir keinen Kopf deswegen, die Unternehmen verstehen das und wollen meist selbst Zeit, bevor sie eine Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung