Jmd ist in mich verknallt was soll ich machen?

Ich hab auch das Gefühl, dass wenn ich nach den Ferien in die Schule komme das er mich erstmal fragt ob es mir wieder gut geht (weil ich sehr krank war) und so..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsti? Vom Englischen "Constipation" für "Verstopfung"?

Spaß beiseite. Sicher musst du überhaupt nicht sein. Wenn du den Verdacht hast, dass er auf dich stehen könnte, ist das bereits Grund genug für einen Korb wenn du ihn nicht als Partner willst. Höflich ausgedrückt natürlich. Man muss immer bedenken, dass man sich selbst sehr verletzlich macht, wenn man sich verliebt.

Wenn du ihm eine Chance geben möchtest, dann tu das nur, wenn du auch tatsächlich der Meinung bist, dass er bei dir eine Chance haben könnte. Wenn du nicht einmal die Gedanken mit ihm zusammen zu sein, ihn zu küssen, mit ihm zu schlafen und mit ihm Kinder zu haben, attraktiv finden kannst, solltest du es meiner Meinung nach nicht versuchen. Je heftiger deine innere Abwehrreaktion auf diese Gedanken ist, desto weniger bist du innerlich bereit ihm eine echte Chance zu geben.

Und wenn du ihm doch eine Chance geben möchtest, solltest du ihm deinen Gefühlszustand auch unmissverständlich klar machen. Du solltest ihm dann sagen, dass er eigentlich nicht dein Typ ist, aber dass du ihm eine Chance geben möchtest, er aber auch damit rechnen soll, dass es möglich ist, dass das nicht lange halten wird.

Wichtig ist ehrlich und unmissverständlich zu kommunizieren. Von Lügen hat niemand was und wenn man Dinge nicht klar und deutlich ausspricht, können sie leichter missverstanden werden.

Verschaffe dir also erst einmal über deine eigenen Gefühle Klarheit und schau dann was du als nächstes tun kannst.

vanessa251008
Fragesteller

Oha als ob ich kenn sogar jmd namens Konsti 😂😂

Andrastor  18.04.2022, 13:30

Danke für das Sternchen

Du musst ihn sogar korben, wenn Du nichts von ihm willst. Der arme Kerl flirtet mit Dir und bringt sich halb um für Dich. Da solltest Du nicht mit seinen Gefühlen spielen. Schenk ihm also reinen Wein ein - so sachlich und kurz wie möglich - und dann kann er sich nach anderen Mädchen umsehen.

verhalt dich einfach normal, wenn er es dir sagt dann kannst du immer noch entscheiden was du machst.. Wenn er sich nicht traut ist das sein Problem, und wenn es dich so nervt dann sag ihm das und das sollte sich dann erledigt haben haha

Schönen Abend noch :))

Wenn du kein Interesse an ihm hast, sag ihm das. Da muss jeder mal durch und besser er weiß es als dass er sich unnötige Hoffnungen macht

Er ist in dich .

Naja hör auf dein Bauchgefühl

Du könntest ihm ne conce geben aber ihm sagen daß du es nur versuchst oder du sagst ihm direkt daß er nicht dein Typ ist aber überstürz nichts probiere es einfach Mal aus 💥