Warum überschätzen viele Frauen ihren Wert maßlos?

16 Antworten

Ich bin nicht der Meinung, dass man Menschen (egal ob Frau oder Mann) nach ihrem Wert sortieren sollte und sie damit zu Objekten degradieren sollte. In den (Swinger) Clubs in denen wir verkehren gibt es solches Verhalten von beiden Geschlechtern vollkommen unabhängig vom Aussehen. Es gibt eben arrogante Menschen, das jetzt mit Aussehen und Geschlecht zu verallgemeinern finde ich nicht unbedingt sinnvoll.

Das ist halt Frau zu Frau anders. Kommt ja auf die Persönlichkeit an..

Also zuerst mal liegt die Attraktivität immer im Auge des Betrachters, das sehen ja nicht alle gleich. Zum zweiten finde ich es extrem unpassend, Frauen einen sogenannten Marktwert zuzuteilen. Hier geht's ja immerhin nicht um irgendwelche Objekte...

Entweder du findest eine Frau attraktiv oder eben nicht.

Und es gibt auch genug hübsche, wohlhabende Frauen, die einen schrecklichen Charakter haben.

Wenn du glaubst, eine Frau ist genau so viel "Wert" wie der Inhalt ihres Bankkontos oder die Höhe ihrer Ausbildung, dann bist du meiner Meinung nach sehr realitätsfremd.

Man kann nicht einfach alle in einen Topf schmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mittlerweile echt so.

Kommt halt durch das Überangebot von Kerlen und die mediale Erziehung.

durchschnittliche, vielleicht sogar unattraktive Frauen, schauen arrogant rum, haben ihre Nase sehr weit oben und Korben jeden Typen respektlos. dagegen die sehr attraktive Frauen, die wirklich begehrenswert sind, sind offen und freundlich und Korben selten Männer respektlos und unverschämt.

Also ganz ehrlich, das erlebe ich weit überwiegend umgekehrt. Es ist seltsam, dass es dir so scheint.

Vor allem Frauen die nicht wirklich attraktiv sind, sondern durchschnittlich, halten sich manchmal für eine sehr sehr attraktive Frau.

Das wiederum kommt schon mal vor. Viel häufiger erlebe ich aber, dass Frauen viel unzufriedener mit sich selbst sind, als sie sein müssten. Die meisten finden irgendwas zu nörgeln an sich, anstatt einfach zufrieden zu sein.

Diese Frau sagte „ meine Nummer kann man nicht kriegen“. Man konnte sehen, wie sie es genossen hat das der Typ an ihren hintern geklebt hat. Sie war nicht mal attraktiv.

Dumm von ihr. Die meisten Männer beobachten so etwas ja und versuchen es dann auch nicht -- nicht weil keiner eine Chance hätte, sondern weil kaum jemand so eine fiese Tusse will.

versuchen durchschnittliche und unattraktive Frauen so künstlich ihren Marktwert zu erhöhen, den sie offensichtlich nicht haben?

Kann schon sein, dass manche das probieren. "Sich rar machen" ist ja so ein dummer Tipp aus den primitiven Ratgebern.

liegt es daran, dass diese Frau ihren Wert kennt und es niemanden beweisen muss

Vielleicht ein wenig, aber weit überwiegend vermute ich, dass sie einfach eine gute Erziehung genossen hat. Ein gutes Elternhaus ist durch kaum etwas ersetzbar.