Jinn im Haus?

5 Antworten

Ich glaube, das beste, was du machen kannst, ist die Ayat al-kursi zu sprechen. Am besten immer wieder auf deutsch und in arabischer Lautschrift. Der Thronvers wird dir helfen, Gott wird dir darauf Kraft und Trost spenden, du wirst dich innerhalb kurzer Zeit viel sicherer fühlen, vertrau mir.

2:255 Gott ist Einer. Außer Ihm, dem Ewigen, dem Unsterblichen, dem Immerwaltenden, gibt es keinen Gott. Ihn befällt weder Schlummer noch Schlaf. Ihm allein gehört alles, was in den Himmeln und auf Erden ist. Wer ist es, der bei Ihm Fürsprache erbitten dürfte, wenn nicht mit Seiner Genehmigung? Er weiß, was war und was sein wird. Niemand erhält etwas von Gottes Wissen, es sei denn, Gott hat es gewollt. Sein Kursi (seine Allmacht) umfasst Himmel und Erde. Ihm fällt es nicht schwer, sie zu bewahren, ist Er doch der Höchste und der Mächtigste.

2:255. Allahu la ilaha illa huwa alhayyu alqayyoomu la ta/khuthuhu sinatun wala nawmun lahu ma fee alssamawati wama fee al-ardi man tha allathee yashfaAAu AAindahu illa bi-ithnihi yaAAlamu ma bayna aydeehim wama khalfahum wala yuheetoona bishay-in min AAilmihi illa bima shaa wasiAAa kursiyyuhu alssamawati waal-arda wala yaooduhu hifthuhuma wahuwa alAAaliyyu alAAatheem

Sprich am besten auch die Al-Fatiha und die 112. + 113. + 114. Sure. Das sind auch besondere Schutzsuren.

Und bete zum Allmächtigen, dass Er dir hilft. Er sieht und hört dich und wartet darauf, dass du mit Ihm sprichst.

2:45 Und sucht Hilfe in Geduld und Gebet; und das ist freilich schwer, es sei denn für die Demütigen im Geiste.

Möge Allah dich weiterhin rechtleiten und beschützen. Möge Er dich stärken und dir zu einem besseren Selbstbewusstsein verhelfen. Amin

Ja, es sind immer Jin im Haus, aber nicht alle tun dir was Schlimmes an. Jeder Mensch bekommt bei seiner Geburt auch einen Jin dazu. Der bis zum Tode bleibt. Also alleine schon deshalb ist immer mindestens ein Jin da. Und gerade Aborte, Toiletten u.ä. sind Wohnstätten der Jin. Es ist aber so, dass je weniger Platz du ihnen in deinem Leben einräumst, desto weniger können sie dir schaden. Denk nicht ständig daran, denn sonst wirst du bald überreagieren und überall bei jedem Pieps einen Jin dahinter vermuten. Da wird ja das Leben nicht mehr lebenswert sein.
Sprich Bittgebete, wenn du den Eindruck hast, Jin sind um dich herum. Suche Zuflucht bei Allah. Sprich die Schutzsuren vor dem Schlafengehen aus und Ayat-ul-kursi. Dann wird Allah dich beschützen, in sha Allah.

Achso und als ich manchmal Kerzen angezündet hab hab ich mich wohl gefühlt. Manchmal rutschen meine Kleider hoch und ich merke es nicht dann fühlt es sich so an als ob mich means streichelt. Manchmal wenn ich’s schlafen will fühlt es sich so an als ob jemand mir in den Nacken atmet

Jinn sind aus der arabischen Folkolore, da Mohammed dran glaubte, hat er sie in den Koran mit eingearbeitet. Dabei hat er jedoch ein paar Fehler seiner Zeit wiederholt. Die Behauptung des Korans, Jinn sind aus Feuer gemacht, ist naturwissenschaftlich gesehen abslouter Quark und vollkommen ausgeschlossen.

Ein Jinn islamischer Darstellung ist schlichtweg nicht möglich. Da in deiner Wohnung auch die gleichen Naturgesetze gelten, wird es somit definitiv kein Jinn sein.

Machen wir weiter beim europäischen Poltergeist.

Hier liegen die Probeme weniger direkt in der lächerlichen Ursprungsgeschichte, hier scheitert die Idee des Poltergeists eher an den Widersprüchen aus Realität und voreblichen Eigenschaften. Um das ganze abzukürzen, auch ein Poltergeist fällt aus.

Beiben noch manigfache natürliche Erklärungen, hier ein paar Beispiele, die ich mir vorstellen könne:

Als wir bei denn thema waren platzte plötzlich die Badezimmer Tür auf.
Sie ging nicht ein kleines bisschen auf. Sie ging ein rießen Stück auf.
Das weiß ich weil wir neben der Badezimmer Tür waren.

Drchzug, Spannungen im Rahmen, Katze.

Da gibt es noch andere Probleme: Immer wenn ich bade höre ich ein Geräusch als ob jemand diese Shampoo Flaschen auf macht.

Leitungen checken.

Dann fühle ich Kälte auf meinem Kopf und wenn ich dann mit Wasser da drüber gehe fühlt es sich so an als hätte ich Shampoo auf dem Kopf aber da ist nichts.

Einbildung, kaltes Wasser läuft aus dr Brause am Rand raus.

Ich habe zwei Vögel und jeden Morgen rasten die beiden aus als ob jemand in den Käfig reingreifen würde.

Morgenmuffel, Hauskatze, Strassengeräusche

Manchmal fühle ich mich auch beobachtet.

Einbildung

Manchmal wenn die Türen offen sind aber alle Fenster zu sind. Knallt meine Wohnzimmer Tür zu.

Immer die gleiche Tür? Komischer Jinn. Liegt vielleicht eher an der Tür. Abgesehen davon sind Fenster nie komplett luftdicht, schon bauartbedingt nicht.

Manchmal wenn ich Tee trinke klebt der Unterteller an dem Glass.

Unterteller waschen, weniger zucker in den Tee.

Nachts hört sich so an als ob sich jemand auf meinem Sofa setzt.

Einbildung, setzen des Gebäudes, Kältespannung im Gebälk

Achso und als ich manchmal Kerzen angezündet hab hab ich mich wohl
gefühlt.

Persönliches empfinden gilt wohl kaum als Nachweis.

Manchmal rutschen meine Kleider hoch und ich merke es nicht
dann fühlt es sich so an als ob mich means streichelt.

Ohlala, der Jinn hat es ja faustdick hinter den Ohren. Haben Jinn Ohren? Vermutlich ja, Mohammed neigte sehr zum anthropomorphisieren. Wie auch immer, ich tippe auf Wind. Der erklärt auch Türen ganz prima.

Manchmal wenn ich’s schlafen will fühlt es sich so an als ob jemand mir in den Nacken atmet

Wind die zweite.

Mach dir keinen Kopf, wenn das wildeste was der "Jinn" hinbekomt die Teetasse festzukleben und die Wohnzimmertür zu manipulieren ist das offensichtlich ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
mojo65  13.09.2017, 13:46

Jinn sind aus der arabischen Folkolore, da Mohammed dran glaubte, hat

er sie in den Koran mit eingearbeitet. Dabei hat er jedoch ein paar
Fehler seiner Zeit wiederholt. Die Behauptung des Korans, Jinn sind aus
Feuer gemacht, ist naturwissenschaftlich gesehen abslouter Quark und
vollkommen ausgeschlossen.

Ein Jinn islamischer Darstellung ist schlichtweg nicht möglich. Da in
deiner Wohnung auch die gleichen Naturgesetze gelten, wird es somit
definitiv kein Jinn sein.

Für den MENSCHEN unmöglich bzw. unerdenklich!

Termobar  13.09.2017, 15:29
@mojo65

Für den MENSCHEN unmöglich bzw. unerdenklich!

Physikalisch unmöglich. Sicherlich kann ein herbeiphantasierter Zauberer oder ein beliebiges Gottesbild da mehr, nur da würde erstens der Grund fehlen dran zu glauben und zweitens müsstest du erklären warum es jemand absichtlich so aussehen lässt als wäre es Quatsch.

Unerdenklich ist es nicht, ich hab viel Phantasie.

Perspekt5566
Fragesteller

Ach ja? Manchmal wenn ich Suren auf meinem Handy anmache ist es so als ob jemand mein Handy ausmacht. Wenn niemand bei mir zu Hause ist mach ich immer alle Fenster zu und wenn wir wieder nach Hause kommen liegt manchmal Brot auf den Boden? Kannst du das auch erklären? Meine Fenster alle sind luftdicht.

Termobar  13.09.2017, 20:31
@Perspekt5566

Ach ja? Manchmal wenn ich Suren auf meinem Handy anmache ist es so als ob jemand mein Handy ausmacht.

Kauf di ein neues Handy, besorg dir ne stabile App-

Wenn niemand bei mir zu Hause ist mach ich immer alle Fenster zu und wenn wir wieder nach Hause kommen liegt manchmal Brot auf den Boden? Kannst du das auch erklären?

Katze, Mäuse. Ratten, menschliches Vergessen.

Meine Fenster alle sind luftdicht.

Fenster sind nie 100% dicht, unten ist immer ein winziger Spalt für die Feuchtigkeitsregulierung und Sauerstoffversorgung.

Aber eine Gegenfrage, wie erklärst du dir das Jinn scheinbar immer nur Gläubige betreffen?

Perspekt5566
Fragesteller
@Termobar

Sie treffen nicht nur Muslimen. Ich habe keine Katze Mäuse und Ratten hab ich keine. Die Leitung brauch ich nicht checken. Bisher hatte keiner meiner Mitbewohner dieses Problem. Meine Bade Zimmer Tür geht nach innen auf. Als das passierte war kein Durchzug von anderen Zimmern da alle Türen zu waren und um’n flur habe ich keine Fenster. Nicht nur die Wohnzimmer Tür geht zu auch andere Türen aber am meisten die Wohnzimmer Tür. Bei keinem anderen Video geht mein Handy nicht aus. Hast du nun irgendwelche „Logischen“ Lösungen?

Ps: Gläubige Im Islam sind Christen, Juden und Muslimen Selber. Hauptsache sie Glauben an den einen Gott.

Termobar  14.09.2017, 16:19
@Perspekt5566

Sie treffen nicht nur Muslimen.

Na, dann zeig mal einen Fall wo sie wen anders treffen.

Ich habe keine Katze Mäuse und Ratten hab ich keine.

Waren auch nur Optionen.

Die Leitung brauch ich nicht checken.

Warum?

Bisher hatte keiner meiner Mitbewohner dieses Problem.

Wie kommts?

Meine Bade Zimmer Tür geht nach innen auf. Als das passierte war kein Durchzug von anderen Zimmern da alle Türen zu waren und um’n flur habe ich keine Fenster.

Vibrationen vom Strassenverkehr.

Nicht nur die Wohnzimmer Tür geht zu auch andere Türen aber am meisten die Wohnzimmer Tür.

Warum hat es wohl der Jinn auf diese besonders abgesehen?

Bei keinem anderen Video geht mein Handy nicht aus.

Wie gesagt, besorg dir ne stabile App. Vorausgesetzt ich verstehe ich dich hier richtig. Wörtlich sagst du hier es geht  immer aus.

Hast du nun irgendwelche „Logischen“ Lösungen?

Nun, du schliesst eine Erklärung von mehreren aus, und schliesst davon auf die anderen? Das ist nicht logisch. Jede Erklärung ist erstmal der eines altarabischen Ammenmärchendämons überlegen. Ockhams Rasiermesser. Um anzunehmen es wäre ein Jinn, müsstest du erstmal die Existenz derer nachweisen.

Ps: Gläubige Im Islam sind Christen, Juden und Muslimen Selber. Hauptsache sie Glauben an den einen Gott.

Nur das der Koran explizit den anderen beiden Vielgötterei unterstellt und sie somit, im koranischen Narrativ, zu Ungläubigen erklärt (Sure 9:30). Sicherlich gibt es auch Suren die erklären Christen ud Juden hätten nichts zu befürchten, nur kommt es da halt auch auf die Reihenfolge der "Offenbarung" an. Spätere Aussagen überschreiben frühere. Und nach den späteren ist das leider nicht so.

Ja, also was du schreibst ist ziemlich eindeutig. Ein Djinn oder Djinny ist ja ein Flaschengeist, das ergab sich schon aus den Schriften der Popgelehrten Christina Aguilera. Wenn du also Geräusche wie vom Öffnen der Shampooflaschen gehört hast, dann war das das Geräusch des Djinny, der sich selbst befreien konnte. Das ist normalerweise ausgeschlossen, aber vllt hat da im Vorfeld jemand nachgeholfen. Wenn sich dieser Djinny jetzt frei im Badezimmer bewegt, ist das die Erklärung für alle diese Erscheinungen. Ist bekannt. So will es die Prophezeiung.

Perspekt5566
Fragesteller

Okay... Hab keine worte me