Jetman in Dubai selber fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das kannst du vergessen. Es gibt nur ganz wenig Personen die so ein Ding überhaupt fliegen können und dürfen. Und das sind alles professionelle Wingsuit Piloten. Du würdest dabei zu 100% sterben.

Nach Ausbildung zum Fallschirmspringer und 200 Sprüngen könntest du eine Wingsuit Einweisung machen. Und selbst Wingsuit fliegen erfordert viel Erfahrung und lernen und nicht zuletzt eine Menge Geld :)

Woher ich das weiß:Hobby
Jessxca
Fragesteller

Und danach glaubst du wärs möglich?

Auratus  30.09.2021, 12:38
@Jessxca

Nein das wird nicht möglich sein. Wie gesagt wir reden von 3 4 5 Leuten die damit fliegen können.

Vince reffret ist beim training damit Anfang des Jahres gestorben. Und wenn man sieht was die sonst so machen in der Luft wird das für uns normal sterbliche so gut wie nicht möglich sein.

Aber warum muss es auch unbedingt das sein ? Warum nicht erstmal einen fallschirmsprung machen?

Jessxca
Fragesteller
@Auratus

Hab ich schon, war super cool :) und werde noch dieses Jahr anfangen den Fallschirmspringerschein zu machen. Aber trotzdem hätte mir Jetman fliegen sehr gefallen weil es halt wirklich fliegen und nicht nur fallen ist. Trotzdem vielen Dank für die Antwort!

Nein, ohne umfangreiche Schulung und Lizenz, die Zeit und Geld kostet, geht sowas nicht.