Urlaub in Dubai?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe bisher nur einen Übernacht-Aufenthalt als Zwischenstopp auf einer Asienreise in Dubai verbracht, aber mein Eindruck war, dass man dort in erster Linie Urlaub macht, wenn man sich dem Prestige und Luxus-Image hingeben möchte und sich gern die Reichen Leute anguckt, die mit ihren Lamborghinis durch die moderne Stadt cruisen. Klar ist die Architektur (Burj Khalifa) und auch die Shopping-Tempel sehenswert, aber ich empfand es als einen ziemlich unpersönlichen, sehr materialistisch geprägten Ort mit mehr Schein als Sein, ohne große Kultur oder Tradition.

Was zieht euch an Dubai konkret an?

Badeurlaub gibt es auf Mallorca, in Italien und Griechenland billiger.
Protziges Luxus-Image gibt es in Monaco, Nizza, St. Tropez mit kürzerer Flugzeit.
Und in Ägypten gibt's schöne Schnorchel-Spots und mit den Pyramiden und Tempeln auch noch Geschichte satt, zum günstigeren Preis...

ob es sich für Dich und Deine Familie lohnt kann Dir hier niemand beantworten.

Dubai ist halt in unserem Winter i.d.R. trocken und warm, es ist Strandwetter. Wer das also mag, wird sich schonmal wohlfühlen.

Die Flugzeit nach Dubai ist recht kurz und gekoppelt mit stabil gutem Wetter durchaus ein grosser Pluspunkt.
Auch gibt es vieles, was man unternehmen kann; diese Stadt ist voll mit Superlativen, neuerdings gibt es den tiefsten Pool der Welt mit 60mtr und man muss nciht im Wasser sein um die Taucher zu sehen.
Man kann schick (und teuer) shoppen und gemütlich in den Souks spazieren und die Händler mit gutem Verhandeln 'ärgern'. Ausserdem entdeckt man da durchaus echte Kleinode an Restaurants, preiswert und lecker und eben nicht Mainstream.

Ich fand es nett in Dubai, aber alles, wirklich alles kostet Geld, tw. sehr viel, insbesondere da, wo es grösser, schneller, höher, weiter ist. Das muss man mögen.

Gerade auch im Dezember ist es eine Reise Wert. Man muss sich ja auch nicht nur die Hotpots anschauen. Jedes mal wenn wir dort sind gibt es etwas Neues zu entdecken.

Silvester ist auch immer sehr besonders.

Dubai ist nicht nur für Reiche, wie ja viele, gerade auch hier bei GF, behaupten. Es gibt auch "normale" Hotels und Restaurants.

Absolut nicht mein‘s,mit deren Frauen verachtetem Blick und vieles mehr! Dieses Land möchte ich nicht mal dann betreten,wenn ich die Reise geschenkt bekommen würde wenn ich ehrlich sein soll! Aber natürlich jedem das seine,und wie man möchte👍

Als Normalverdiener lohnt sich Dubai nicht. Zudem unterstützt man damit noch deren altertümliches Weltbild.

Um Islamische Länder mache ich einen großen Bogen.