Reise nach Dubai, Erfahrung?

7 Antworten

Hallihallo,
ich war im Februar ein paar Tage da.
Dubai ist Geschmackssache. Besser gefallen hat mir Ras al Khaimah.
Dinge, die ihr in Dubai machen könnt: Shoppen (Vorallem Dubai-Mall, sämtlichen Wassersport, Wasserparks usw.).
Meidet bitte unbedingt den neuen Freizeitparkverbund "Dubai Parks"! Vom Preis er viel zu überteuert und der Park an sich ist der letzte Mist. Auch den Basar im Stadtteil Deira fand ich nicht wirklich gut.
Sightseeing: Klar, Burj Khalifa, Burj al Arab
Vielleicht wäre es ne Option eine Schiffstour mit einem Dhow zu unternehmen. Eine der wenige Freizeitaktivitäten, die halbwegs gut ist.

Lieben Gruß
Sven

Viele sagen, dass Dubai künstlich ist und ein Disneyland für Erwachsene sei. Das stimmt im gewissen Maße auch, aber ich finde, es ist trotzdem gut gemacht. Ich war im Oktober 2014 dort und es hat mir ziemlich gut gefallen. Die Lebensqualität ist dort sehr hoch. Es gibt viele schöne Strand- und Cocktailbars und gute Clubs. Die Strände sind sehr sauber, das Wasser ist badewannenwarm. Ansonsten sind der Besuch des Burj Kalifa, die verschiedenen Malls und die Wüstensafari der Klassiker unter den Touristenattraktionen. Wer will, kann auch Extremsport betreiben, wie bspw. Fallschirmspringen über "The Palm" oder Wüstensandsurfing.

Dubai macht schon Spaß ;)

Erfahrung habe ich eher weniger da mein erster Dubai Urlaub im Oktober ansteht, aber du solltest meiner Meinung nach auf jeden Fall in die Dubai Mall und Emirates Mall. Da kannst du nicht nur shoppen sondern auch z.B. das größte Aquarium der Welt besichtigen.

Ich wünsche dir viel Spaß!

Nimm auch warme Sachen  mit zum schnell mal überziehen, weil in den Hotels und Restaurants ist es saukalt, gefühlt 16°C.  Über die Außentemperaturen im August brauchen wir nicht zu reden.
Sonnencreme Schutzfaktor 30 ++ . Halstabletten zum Ausgleich gegen Reizung durch Ventilatoren. Den Rest hol dir aus dem Netz.
Ladies-Night ist Donnerstags, da ist in den Hotel-Discos die Hölle los. Ladies zahlen dann nichts. Die Airline Crews mischen die "Clubs" dann ordentlich auf.

Sehr heiß- aber eine schöne und riesige Stadt. Gibt auf jeden Fall viel  zu sehen.