Ist es moralisch vertretbar nach Dubai in den Urlaub zu fliegen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

9 Antworten

Ja

Klar – wieso nicht? Du wohnst (so nehme ich an) im Westen, daher ist es ohnehin eher unangebracht, dich über vermeintlich fehlende Moral anderer Orte zu echauffieren. Die selbsternannte Weltpolizei des Westens ist genau was das angeht nämlich eher das Schlusslicht.

Es gibt nur wenige, sicherere Orte auf der Welt als Dubai (und fast alle, die noch höher auf der Liste stehen, sind ebenfalls in den VAE oder dem Mittleren Osten). Und das nicht ohne Grund.

Sensiblere Menschen wird es immer geben. Die es nicht so sind, werden es als richtig für sich entscheiden. Ist auch der Reichtum in diesen Ländern moralisch, während deren Nachbarn am Verhungern sind.`

.

Ja

Es gibt so vieles was demnach moralisch nicht vertretbar wäre, ob ich in Dubai Urlaub mache oder nicht spielt dann auch keine Rolle mehr. Im übrigen ist Dubai nichtmal ein so tolles Reiseziel, zumindest meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Euer Pick-Me-Girl :)
dresscile  13.11.2023, 23:03

Wieso hat dir Dubai nicht gefallen?

MrsThalia  13.11.2023, 23:05
@dresscile

Es ist eben alles künstlich, ich habe lieber ein Reiseziel das von Natur aus etwas zu bieten hat, möglicherweise auch etwas geschichtliches…und wenn man hübsche Städte sehen möchte, da gibts noch nen Haufen anderer Ziele.

dresscile  13.11.2023, 23:07
@MrsThalia

Ist Dubai das mit dieser aufgeschütteten Insel in Palmenform?

MrsThalia  13.11.2023, 23:14
@dresscile

Ja voll, ich erkenn zwar nicht was daran pervers sein soll aber wird schon so sein.

dresscile  13.11.2023, 23:19
@MrsThalia

Bei mir darfst du nicht jedes Wort auf die goldene Waagschale legen ...

Ja

Aber ich verstehe trotzdem die Leute, die es boykottieren.

Es ist halt eine Gewissenssache. Ich war jedenfalls schon dort.

dresscile  13.11.2023, 23:05

Und wie hat es dir dort gefallen?

Jesko224  13.11.2023, 23:08
@dresscile

Also ich bin auf einem recht aktuellen Stand (Anfang Oktober 2023 war ich erst dort):

Gut! Also war sehr beeindruckend vor allem von der Architekur her und so heiß war es auch nicht. Man hatte auch interessantes zu tun und unser Hotel war auch sehr schön. Jetski hat Spaß gemacht, aber auch der Wasserpark in Abu Dhabi und die schnellste Achterbahn der Welt waren ein Erlebnis.

Jesko224  13.11.2023, 23:10
@dresscile

Wie meinst du Plastikwelt? Die Lichtshow war auch bezaubernd.

dresscile  13.11.2023, 23:12
@Jesko224

Na ja, eben künstlich aus dem Boden gestampft. Das kannst du überall auf diesen Planeten hinpfropfen, ist rein gar nichts authentisch dran.

Ja

In Vereinigte Arabische Emirate íst deine persönliche Freiheit mehr geschützt als in Türkei oder Vietnam.

Türkei immerhin eines der beliebtesten Reiseziele der Deutschen.