Ist dieses Vorgehen moralisch vertretbar?

3 Antworten

In diesem Konflikt sind diese Dinge nicht widersprüchlich zu einander, zumindest solange in Waffen für die Ukraine und nicht für Russland investiert wird.

Die größte Bedrohung für den Wiederaufbau ist die russische Armee, da diese bei längeren Schlachten die Orte komplett zerbombt. Siehe Mariopol oder bakhmut oder einen der anderen Orte der nur noch in Trümmern steht.

Das beste Mittel um diese aufzuhalten sind nun mal genug Waffen.

Bei Geld oder beim Geldverdienen, es vermehren hört Moral doch fast immer auf.

Beispiel: Am 15.02.2019 war der Kurs einer Rheinmetall 92,36€

Heute - fünf Jahre Später fast 370,00€ - Der Kurs hat sich vervierfacht

Ja klar. Die Ukraine muss auf jeden Fall weiter unterstützt werden. Und in einem Krieg braucht man nun mal am meisten Soldaten und Waffen.