Warum fliegen in letzter Zeit so viele nach Dubai?

9 Antworten

Weil die VAE Influencer mit Angeboten nach Dubai locken... Damit soll/wird ein positives Image aufgebaut, dass der Wahrheit mal so überhaupt nicht entspricht (Stichworte keine Nachhaltigkeit, keine Toleranz z.B. gegenüber LSBT*Q, wenig Rechtsstaatlichkeit, keine Aufnahme von Glaubensbrüdern und -schwestern als Flüchtlinge, Ausbeutung von / wenig Rechte für Gastarbeiter, etc.).

Im Übrigen ist die Stadt strunzlangweilig, Hochhäuser in der Wüste halt, meist zu heiß. Die Hotels sind ganz nett und bieten (außer jetzt während der Weltausstellung) ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ansonsten hat man nichts verpasst, wenn man nicht da war, Kalifornien ist wesentlich geiler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schokotyp  19.02.2022, 11:05

richtig und wichtig

Natürlich fliegen noch viel Urlauber nach Dubai. Das ist aber in den letzten paar Jahre aus meiner Sicht eher weniger geworden.

Ich / wir waren schon oft dort und konnten jedes mal viel Neues entdecken. Ausserdem besteht Dubai nicht nur aus der Stadt.

Der Urlaub zum Jahreswechsel war bisher immer sehr schön dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann daran liegen, dass Dubai nicht im Gegensatz zu anderen Reisezielen wie z.B. Türkei viel teuerer geworden ist, sondern sogar teilweise mit Flügen von WIzz Air günstiger geworden ist. Außerdem ist die Flugzeit dorthin weniger als nach Kalifornien.

Tipp für Dubai: Flug ab WIen für 90 Euro ohne Gepäck hin und zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinaLu170
Fragesteller

Danke für den Tip hab gerade geschaut das ist echt günstig von wegen jeder prahlt da rum mit luxusurlaub

Weil in Dubai viele reiche/berümte Menschen wohnen, es viele geile Autos gibt, es oft warm und sonnig ist und es Meer gibt. Es ist halt ein sehr beliebtes Reiseziel ;)

LinaLu170
Fragesteller

In Hollywood wohnen die doch auch

Senee  19.02.2022, 11:11
@MrDemi

In USA gibt es viele berühmte wenn nicht sogar mehr

EhrenMensch  19.02.2022, 02:17

Ja. Ich reise jedes Jahr an um mir die verblüffenden Menschenrechtsverletzung anzusehen! Hauptattraktion sind vor allem schwule die enthauptet werden oder Rentner Diebe ohne Hände.

EhrenMensch  19.02.2022, 10:56
@gitte2007

Sag das mal den Sklaven Arbeitern die das Stadium der diesigen WM gebaut haben.

gitte2007  19.02.2022, 11:12
@EhrenMensch

Die WM findet aber gar nicht in Dubai statt sondern in Katar (Doha).

EhrenMensch  19.02.2022, 11:57
@gitte2007

Mein obriger Kommentar bezieht sich allgemein auf die Vereinten Arabischen Emirate wozu Dubai und Katar zählen :)

gitte2007  19.02.2022, 14:07
@EhrenMensch

Katar gehört nicht zu den VAE. Du hast also gar keine Ahnung wo von / worüber du schreibst.

Ich finde Dubai für einen Urlaub eigentlich ziemlich öde. Zur Zeit ist dort die Expo, vielleicht gibt es deshalb so viele Bilder von dort. Kalifornien ist mit Sicherheit viel interessanter.