Jemand versetzt Euch zum wiederholten Mal beim Telefonieren und entschuldigt sich dann zerknirscht über WhatsApp, wie reagiert Ihr?

Gabel1953  19.09.2022, 18:53

Warum rufst Du sie nicht an, wenn sie nicht anruft?

Rosenmary
Fragesteller

Weil wir immer zu fest vereinbarten Zeiten telefonieren. Sie möchte es so.

Anonym532627273  19.09.2022, 21:58

Was bedeutet Junior usermod

Rosenmary
Fragesteller

Was hat das mit der Frage zu tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Deiner Antwort auf meine Nachfrage fällt mir Fogendes dazu ein:
Sie macht Dich total abhängig von ihr.
Das würde ich mir nicht bieten lassen und lieber auf Abstand gehen und den Kurztrip absagen.

Rosenmary
Fragesteller

Ich achte seit einigen Monaten darauf, nach einer bestimmten Wartezeit was Anderes zu machen. Aktuell habe ich auf die Entschuldigung noch gar nicht reagiert, seit gestern Nachmittag nicht.

Gabel1953  19.09.2022, 19:05
@Rosenmary

Irgenwie hast Du Pech mit Deinen Freunden, was ich aus eingen Deiner Fragen ersehe.

Rosenmary
Fragesteller
@Gabel1953

Nicht mit allen, ich habe 3 sehr zuverlässige Freunde, mit denen ich regelmäßig in Kontakt stehe und die sehr zuverlässig sind.

Gabel1953  03.10.2022, 10:48

Danke für den Stern.:-)

Wie würdet Ihr reagieren?

Wenn das ihre dusselige Art ist (kann man ja eigentlich gut einschätzen), oder sie private/berufliche Probleme hat, würde ich ihr das nachsehen.

Wenn es aber offensichtlich ist, dass sie nur mit mir so umgeht, dann kann sie nicht nur den Kurztrip, sondern die ganze "Freundschaft" vergessen. In dem Fall würde ich gar nicht erst diskutieren, sondern direkt ihre Nr löschen. Ich bin doch kein Spielzeug, mit dem man nach Lust und Laune spielt.

Rosenmary
Fragesteller

Ist ne Mischung aus generell sehr schusselig und oft mir gegenüber absagen. Mit anderen Leuten trifft sie sich ja und scheint auch zu texten. Ist anderen gegenüber aber auch teils so. Aber immer lasse ich das auch nicht durchgehen. Habe gerade null Antrieb, mich da zu melden.

MissusMe  19.09.2022, 19:39
@Rosenmary

Verständlich. Du fühlst dich bzw eure Freundschaft nicht ernst genommen, deshalb setzt dir ihre Unzuverlässigkeit zu. Ich wäre auch sehr genervt

Rosenmary
Fragesteller
@MissusMe

Wie würdest Du auf die Entschuldigung reagieren, auch im Hinblick auf das kommende Wochenende?

MissusMe  19.09.2022, 20:07
@Rosenmary

Auf so nen laschen lustlosen "Entschuldige bitte"? Ich würde gar nichts mehr darauf schreiben

Eine ziemlich blöde Situation. Deine Schulfreundin verhält sich wie dein bester Freund. Nun was am besten wäre nicht in dieser Abhängigkeits Rolle zu sein. Das ist auch nicht bös gemeint. Aber.....

Stunden warten auf einen Anruf und diese Situation kam öfter vor! Niemand sollte sich so ausnutzen lassen!!!!. Das bist du dir ja wohl nicht wert.

Man überlege mal du wartest erst seit kurzem 2 oder 3 Stunden, also hast du in der Vergangenheit länger gewartet und dann darfst du nicht mal anrufen obwohl es einen festen Termin gab. Das ist mehr als traurig, du hast was besseres verdient als so Freunde. Ob du einem treffen zustimmst ist deine Entscheidung. Nur die allgemeine Situation muss sich ja mal ändern. Im schlimmsten Fall fährst du zu dem Kurztrip und die Person kommt nicht.

Ich würde den Kontakt einschlafen lassen, beziehungsweise für diese Person nur noch dann Zeit haben, wenn ich grad sonst nichts Besseres zu tun habe.

Für jemanden, der mich ohne guten Grund versetzt, halte ich keine Termine mehr frei (ja, so eine Bekannte hatte ich auch mal - rumgenervt, ich solle endlich mal wieder was mit ihr machen, und dann hat sie mehr als einmal ganz kurzfristig den abgemachten Termin verschieben wollen. Natürlich war ich stocksauer, wenn ich dafür extra den Abend freigehalten hatte).

Rosenmary
Fragesteller

Genau das meine ich. Seit geraumer Zeit halte ich mir nur noch 2-3 Stunden frei, danach mache ich was Anderes, gehe ins Fitnessstudio, telefoniere mit anderen Freunden, gehe einkaufen etc.

verreisterNutzer  19.09.2022, 19:40
@Rosenmary

Wenns "nur" ums Telefonieren geht, kann ich mich immer noch an diesem Abend ein zwei Stunden an den Laptop setzen und zocken oder mich hinter die Nähmaschine klemmen und etwas nähen. Ärgerlich ist es trotzdem.

Viel mehr hat es mich geärgert, wenn ich effektiv irgendwohin fahren sollte. Wenn ich dann womöglich noch jemand anderem abgesagt habe, weil diese Bekannte mich ja zuerst gefragt hatte und ich zu integer für übertrieben opportunistisches Verhalten bin.

Rosenmary
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das hatte ich auch schon... Wochenenden bei 30°C nicht im Schwimmbad, sondern wartend verbracht. Aber damit ist schon länger Schluss.

lass ihn doch ... manchmal hat man einfach keine lust zu telefonieren ! zb nach einem Todesfall oder ähnlichem ! Woher ich das weiß ? Eigene Erfahrung !

Rosenmary
Fragesteller

Es ist ne Sie und es gab keinen Todesfall. Sie war an dem Abend auf ner Party. Gibt es Fotos in Facebook von und sie hat es auch in der Entschuldigung zugegeben.