Jemand, der sich tagelang nicht gemeldet hat, meldet sich an dem Tag, an dem Ihr immer telefoniert mit ner knappen nichtssagenden Nachricht, wie reagiert Ihr?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass du das mit ADHS erst am Ende erwähnst, ist etwas verwirrend, aber ansonsten würde ich sagen, dass es am ihm liegt. Immer hin reicht die Zeit wie du schon gesagt hast immer noch für Partys, also warte einfach mal ab, er wird ein schlechtes Gewissen bekommen! 😘

Rosenmary
Fragesteller

😘

GutenTag2019  09.09.2022, 14:20

Na toll, wenn jemand nur wegen seinem Gewissen schreibt.

uybxs  09.09.2022, 14:23
@GutenTag2019

Das ist doch gut, oder nicht? Dann sieht man doch das, was an einem liegt.

GutenTag2019  09.09.2022, 14:25
@uybxs

Vielleicht verstehe ich dich jetzt nicht so ganz. Ich möchte, dass jemand den Kontakt zu mir hält, weil er das einfach so möchte, weil er sich mit mir wohlfühlt. Wer nur wegen seinem Gewissen kommt, der wurde gut konditioniert.

uybxs  09.09.2022, 14:28
@GutenTag2019

Wir haben da verschiedene Ansichten, wie ich sehe. Da hast du aber auch wieder recht.

GutenTag2019  09.09.2022, 14:34
@uybxs

Mir geht es nicht um Rechthaben. Ich habe es am Verhältnis von Eltern und Kindern erkannt. Wenn Kinder ihre Eltern im Pflegeheim nur besuchen, weil es sich so gehört, dann freuen sich die Eltern zwar über die Abwechslung im tristen Heimalltag, aber es berührt nicht die Herzen und nach dem Besuch stellt sich eine schreckliche innere Leere ein, die die allermeisten Menschen dann ganz schnell kompensieren, indem sie die verrücktesten Begründungen dafür finden, warum es eben so ist, wie es ist. Wie schön wäre es, würde man mal aussprechen, was einen wirklich bewegt und was einem emotional fehlt! Eltern und Kinder könnten gemeinsam betrauern, dass die bedingungslose Liebe auf der Strecke geblieben ist und es würde schlagartig ein Heilungsprozess einsetzen. Aber so lange so seltsame Spiele gespielt werden, so lange findet eben leider immer nur das Ego für einen kurzen Moment ein Leckerli.

Rosenmary
Fragesteller
@GutenTag2019

Es geht aber doch darum, wie man sich selbst mit der Interaktion fühlt. Wenn man sich auch über einen Pflichtbesuch freut, ist doch alles okay.

Muss überall tiefste Liebe und Zuneigung dahinter stecken?

Rosenmary
Fragesteller

Genauso war es.

Ich würde mich eher fragen ob das ganze überhaupt noch einen Sinn hat. Ich renne heute niemandem mehr hinterher wenn derjenige nicht will dann pech. Wenn ich merke das Ich in eine Freundschaft mehr inverstiere wie das gegenüber mir, hat sich das ganze für mich erledigt.

Eine Freundschaft ist ein geben und nehmen und sich nicht einfach nur bedienen wenn man gerade bedraf hat.

Ich hätte den schon lange aus meinem Leben gekickt, denn ich bin mir Freunde wert, die sich auch so richtig echt für mich interessieren und ihr Ego auch mal zurücknehmen können.

Aber das möchtest du ja nicht lesen ;)

Spruch: Bei mir bekommt keiner Priorität, für den ich nur eine Option bin.

Rosenmary
Fragesteller

Was soll "Aber das möchtest du ja nicht lesen"?

GutenTag2019  09.09.2022, 14:22
@Rosenmary

Ein Junkie will wissen, wie er an seine neue Lieferung kommt und nicht, dass der Handel beendet ist.

GutenTag2019  09.09.2022, 14:26
@Rosenmary

Wenn du viel mehr gibst als er, bist du wohl irgendwie von ihm abhängig.

Er hat ADHS und generell Probleme mit Zuverlässigkeit. Ich kann aber auch nicht laufend hinterher laufen und den Pausenclown machen, oder?

da es immer derselbe Typ ist, kennst du doch eigentlich schon alle Antworten

du bist ihm immer noch nicht so wichtig und das bringt er auch durch seine Kommunikation rüber

wer mir mit nichtssagenden Mitteilungen kommt, dem komme ich auch zusammenhanglos, zum Beispiel, "ja, den Regen haben wir gebraucht"

sowas kann ich auch länger, wenn es sein muss

Jemand mit ADHS braucht regelmäßig Vitamin B6, hochdosiert, und Zink, um halbwegs normal zu sein und zu reagieren. Grund: diese Menschen scheiden wegen eines Stoffwechseldefekts (KPU) zuviel davon aus. Und über die reguläre Nahrung lässt sich nie die benötigte Menge wieder herbeischaffen.. Sobald der Mangel behoben ist, sind das die normalsten, liebsten Menschen.

Wenn sich Bananen, die ja Vit. B6 enthalten, sich positiv auf sein Verhalten auswirken, dann ist das die Bestätigung für diesen Zusammenhang. Von allein, also ohne diese Ergänzung, gibt es keine Chance.

Ernährungsmediziner, denen das Stichwort KPU etwas sagt, können richtig behandeln. Woanders werden nur die Symptome unterdrückt. - Ich befasse mich schon sehr lang mit dieser Geschichte.

~~

Auf 'hey na' würde ich mal nicht rreagieren. Mal schauen, was passiert.

Es kann nur besser werden! Das wünsche ich.

Rosenmary
Fragesteller

Ich kann nur schlecht jemand anders mit Vitaminen versorgen. Und wenn er schon nicht telefoniert, ist es schwer, das anzubringen.

Hey na ist keine Kommunikation in meinen Augen.

Spielwiesen  09.09.2022, 15:13
@Rosenmary

Man kann auch vieles mit Wünsche schicken erreichen. Du weißt schon, was ich meine, glaube ich. Ganz fest!

Spielwiesen  09.09.2022, 17:04
@Rosenmary

Die einzige, mir bekannte Methode, jem.von außen, ohne Kontaktaufnahme zu beeinflussen, ist diese.