Wie würdet ihr euch verhalten wenn sich ein Kumpel von sich aus nie meldet aber wenn man sich meldet, dann schnell eine Antwort bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die beste Freundin für eine Frau kann auch ein bester Freund sein. Und er mag Dich sicher gerne.

Er ist möglicherweise verunsichert, weil sein Vater nicht versteht, dass er mit Dir ohne sexuelles Interesse befreundet ist. Aber wenn das zwischen Euch geklärt ist, ist es völlig in Ordnung, wenn ihr regelmäßig Kontakt habt.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Mann schreibfaul ist, es sei denn er sucht eine Beziehung.

Männerfreundschaften funktionieren auch, wenn man jahrelang keinen Kontakt hatte.

Er ist für Dich ein guter Kumpel, aber erwarte nicht, dass er sich wie eine beste Freundin verhält. Wenn Du etwas brauchst, ist er für Dich da.

Giwalato

Stierlady1992
Fragesteller

Ich habe meinem Kumpel auch schon klar gemacht dass ich nur Freundschaft möchte um zu verhindern dass er denkt ich würde was von ihm wollen. Damit er Bescheid weiß. Er schrieb mir eine Sprachnachricht,dass ich es auch Recht meine. Momentan sucht er auch aktiv nach einer Beziehung.

Klingt für mich so, als hat er am Anfang wirklich Interesse daran gehabt, die Freundschaft wieder aufleben zu lassen, weil die Telefonate ja erst sehr lang waren. Aber dann hat er festgestellt, dass es wohl doch nicht das wahre ist, will dich aber nicht verletzen und deswegen verhält er sich mehr zurückhaltend.

Das wirkt irgendwie auch alles sehr erzwungen auf mich. Also von deiner Seite aus. Du willst sehr gerne und du willst unbedingt aber er will anscheinend nicht so richtig. Deine Vermutung bestätigt sich.

die Kommunikation verläuft ja auch sehr einseitig.

wenn ich du wäre würde ich es als „ wenigstens hat man es versucht“ einkategorisieren und jeden seines Weges ziehen lassen.

Stierlady1992
Fragesteller

Wenn dann komme ich auf ihn zu und rufe ihn an oder Frage ihn ob wir telefonieren können. Wenn ich angerufen habe und er nicht hingehen konnte,rief er mich dann auch zurück außer bei 2 malen. Momentan wenn wir telefonieren,haben wir viele Gesprächesthemen und da kann es schon sein,dass wir 2 Std oder auch mehr telefonieren. Er fragte auch nach ob ich auch Mal ihn besuchen komme,weil wir beim Thema treffen im Gespräch hatten. Er fragt auch nach bei Gesprächen oder bei Nachrichten.

Stierlady1992
Fragesteller

Ich muss noch dazusagen wenn er mir antwortet schreibt er kurz und bündig.

Yuena  05.06.2023, 05:02
@Stierlady1992

Naja dennoch ist die Initiative viel zu einseitig. gegen einen netten Plausch hat niemand was und man kann viel Mist erzählen.

Vertraue allein auf die Taten der Männer. Nur das ist wichtig. Worte bei den Männern, die du neu kennenlernst, sind oftmals bedeutungslos, wenn sie widersprüchlich ihren Taten gegenüber sind.