Jemand unter euch, der im Examen eine gute Note erreicht hat, im Schwerpunkt allerdings schlecht abgeschnitten hat?

1 Antwort

Nein die kriegen die nicht gezeigt.. und es zählt de facto nur der staatliche Teil.

Ob du mit einer 5,3 im Schwerpunkt allerdings ein "gut" im staatlichen Teil schaffst ist unwahrscheinlich.

verreisterNutzer  22.04.2020, 20:18

Naja, die Umstände, die zu dieser miesen Leistung geführt haben, kennst du ja nicht. Ich sagte ja bereits, dass das für mich selbst schlimm und ungewohnt war, weil ich zuvor weitaus bessere Leistungen erbracht habe. Ein „gut“ ist sowieso eher die Ausnahme , als die Regel. Ich wäre definitiv auch mit einem befriedigend/VB mehr als zufrieden.
Danke für deine Antwort!

nanfxD  22.04.2020, 20:20
@verreisterNutzer

ich kann das verstehen das die Umstände schlecht waren glaub mir das einfach. Wie gesagt in der Praxis zählt der staatliche Teil mehr, wenn du da nen VB machst ist das alles egal. außerdem gibt es noch das zweite was wichtiger ist als das erste

verreisterNutzer  22.04.2020, 20:26
@nanfxD

Da bin ich wirklich beruhigt. Als ich nämlich in der Klausuren- und HA-Phase war, gab es einen unerwarteten Todesfall bei uns. Da wird das schwierig mit dem Fokus und konzentriert sein. Ich ärgere mich da tierisch, bis jetzt noch :-D.

Aber ich bin sehr beruhigt über das, was du schreibst. Dankeschön! :-)

Wie ist es denn mit dem zweiten? Vom hören und sagen hieß es, dass das 2. sogar noch anspruchsvoller sein soll.

Das geht ?!?😁

nanfxD  22.04.2020, 20:33
@verreisterNutzer

keine Ahnung so weit bin ich nicht, aber guck dir die Anforderungen an da wird immer eher Bezug auf das zweite genommen. Ja hatte auch einen Todesfall im engsten Familienkreis und eine schwere Erkrankung während des Studiums

verreisterNutzer  22.04.2020, 20:35
@nanfxD

Das tut mir sehr leid. Hoffe, dass sich alles zum Guten gewendet hat!

Danke dir vielmals für die Antworten :-).