jemand mit cookido abo da?

1 Antwort

  • 170 g Butter, weich, in Stücken
  • 140 g brauner Zucker
  • 40 g Zucker
  • 20 g Vanillezucker, selbst gemacht
  • 1 Ei
  • 240 g Mehl
  • 3 geh. TL Speisestärke
  • 1 TL Natron
  • ½ TL Salz
  • 250 g Schokoladen-Chunks, Zartbitter (z.B. von Ruf)
Zubereitung
  1. Butter, braunen Zucker, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben und 40 Sek./Stufe 4 cremig rühren.
  2. Ei zugeben und 15 Sek./Stufe 4 unterrühren.
  3. Mehl, Speisestärke, Natron und Salz zugeben und 20 Sek./Stufe 4 unterrühren.
  4. 220 g Schokoladen-Chunks zugeben und 20 Sek.//Stufe 3 untermischen.
  5. Teig umfüllen und 2 Stunden kalt stellen. Am Ende dieser Zeit 2 Backbleche mit Backpapier belegen und Backofen auf 175°C vorheizen.
  6. Je 1 geh. TL vom Teig abnehmen, zu insgesamt 18 Kugeln formen, in jede Kugel noch einige Schokoladen-Chunks drücken und mit Abstand auf den Blechen verteilen. Schoko-Cookies nacheinander ca. 13 Minuten (175°C) backen, bis sie minimal Farbe angenommen haben. Cookies auf den Blechen abkühlen lassen und servieren oder in einer Blechdose aufbewahren.