jemand Erfahrung mit fernbeziehung?

7 Antworten

Hi

Ich hatte auch mehrere Jahre eine Fernbeziehung, in der wir uns wöchentlich gesehen haben und zwischendurch auch immer mal länger am Stück. Habe es damals nicht als schlimm empfunden.

Inner halb weniger Monate bin ich dann in meine nächste Beziehung gestürzt. Wir wohnen nicht zusammen aber in der selben Stadt und nur 10 Minuten voneinander entfernt.

Ich kann nur sagen, dass es einen erheblichen Unterschied macht, was die Beziehung angeht. Die räumliche Distanz hemmt einfach den Prozess des Zusammenwachsens. Alles geht viel schneller und fühlt sich inniger an, wenn man sich ständig sieht und auch die alltäglichen Nächte miteinander verbringt. Die Eltern meiner Freundin wohnen ebenfalls hier, weshalb ich die recht oft sehe. Auch das trägt dazu bei, dass es sich bereits nach einem Jahr Beziehung anfühlt, als wären wir schon ewig zusammen.

Wenn es keinen anderen Weg gibt, muss man die Fernbeziehung aber einfach hinnehmen. Wie gesagt; als ich noch in meiner Fernbeziehung war, habe ich es keineswegs als tragisch empfunden. Ich war aber auch jünger und hab mir noch keine echten Gedanken um Zukunft i.S.v. Arbeitsleben und Kinder kriegen gemacht. Als Dauerlösung kommt es jedenfalls nicht in Frage.

Liebe Grüße

delete Instagram

Niemand muss etwas riskieren oder loslassen! Man muss sich In der Mitte treffen & gemeinsam etwas einigen.

Lsbyiwn1
Fragesteller

Ja finde ich eigentlich auch

Habe über mehrere Monate Vertretungen in unseren Aussenstellen gemacht. Frisch verheiratet und voll unter Dampf. Ich war in Hotels untergebracht und meine Frau alleine zu Hause. Am Wochende alles versucht nach zu holen und gut war es. Im nachhinein eine für uns beide schöne Zeit, obwohl teilweise durch die Entfernung getrennt.

Hatte ich.

Für mich wäre es nichts mehr.

Also das ist natürlich die Gefahr bei einer Fernbeziehung, aber wenn ihr euch beide wirklich liebt, werdet ihr das schon hinbekommen^^

LG und gute Nacht, Anachin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin in einer glücklichen Beziehung