Empfinde ich doch was für ihn?

5 Antworten

Ihr seid zwei Fremde, die sich in eine Illusion hineingesteigert haben. Das ganze leere Geschwafel über Gefühle zeigt nur, wie sehr ihr an der Realität vorbeilebt und soll wohl ein Ersatz für reale Dates darstellen. Doch so funktioniert das nicht. Bevor ihr euch nicht real kennenlernt, könnt ihr reden, was immer ihr wollt. Es wird immer Illusion bleiben. Das zeigt sich ja auch bei Dir. Empfinden..nicht empfinden. Geschwätz ersetzt nunmal keine Erlebnisse, bei denen sich ggf. ernstzunehmende Emotionen aufbauen können.

Ich empfehle Dir, Dich von diesem Kontakt zu lösen, wenn Du es nicht schaffst, diese virtuelle Sache sinnvoll einzuordnen und Dich stattdessen lieber auf Typen in Deinem direkten Umfeld zu konzentrieren.

Maddy04
Fragesteller

Fremd sind wir nicht und ich lebe nicht an der Realität vorbei. Ich Date nicht und such auch nach keinen Freund aber man kann sich eben nicht aussuchen was man für jemanden fühlt. Anscheinend kennst du das nur nicht jemanden über das Internet kennenzulernen, mit dem man sich super versteht. Ich hab ja auch geschrieben, dass man sich erst über die Gefühle sicher sein kann wenn man sich persönlich sieht aber das haben wir ja vor

X3CHO  04.02.2021, 09:57
@Maddy04

Du lebst sogar KOMPLETT an der Realität vorbei. Oder Du hast keine Ahnung, was "Realität" bedeutet. Das Internet ersetzt keine realen Erlebnisse. Und Geschwafel über Emotionen schafft keine Emotionen, nur Illusionen. Je mehr Du diese Fakten abblockst, desto mehr zeigst Du im Grunde nur Deine mangelnde Reife und desto mehr beweist Du Dir auch selbt, dass virtuelle Kontakte nichts für Dich sind.

Maddy04
Fragesteller
@X3CHO

Nur komisch, dass meine Cousinen ihre jetzigen Männer genau so kennengelernt haben🤔 Mir ist schon klar dass das Internet keine realen Erlebnisse ersetzt!

X3CHO  04.02.2021, 10:24
@Maddy04

Ich habe nie behauptet, dass das Internet sich nicht für eine Kontaktaufnahme eignet. Nur das Kennenlernen passiert eben bei realen Treffen. Und wenn die nicht stattfinden, ist das eben nur viel heiße Luft.

Maddy04
Fragesteller
@X3CHO

Ja, da geb ich dir Recht

Maddy04
Fragesteller
@Maddy04

Aber man kann trotzdem schon Gefühle empfinden... z.B. die Stimme, dass ist eben dann Schwärmerei oder wie man das immer bezeichnen will

X3CHO  04.02.2021, 10:56
@Maddy04

Man läuft Gefahr, sich in eine Illusion hineinzusteigern. Dadurch, dass reale Eindrücke fehlen, füllt man sie mit Wunschdenken, die man auf diese Person projiziert. Und erlebt dann schnell Enttäuschungen, wenn man sich dann mal real daten sollte, weil man sich eben nur ein Luftschloss baute. Es ist ja schön, wenn ein virtueller Kontakt sympathisch verläuft. Man sollte sich halt nur klarmachen, dass irgendwelche Gefühle auf nichts wirklich Realem beruhen. Vor allem wird das sich Reinsteigern dadurch begünstigt, dass man sich gegenseitig mit irgendwelchen Gefühlsbekundungen bewirft. Das funktioniert nicht mal real, virtuell noch weitaus weniger. Emotionen entstehen aus Erlebnissen und passieren nonverbal. Gefühlsbekundungen sind nur Ansprachen. Und da sollte man sich eben klarmachen, dass jeder irgendetwas daherschwafeln kann. Du siehst es ja bei Dir. An einem Tag empfindest Du was, am anderen wiederum nicht mehr. Und am dritten Tag empfindest wieder oder vielleicht oder wasauchimmer. Das sollte Dir zeigen, dass das eben die Auswirkungen von fehlender Substanz sind. Dann lieber realistisch sehen und sich auf ein Date freuen. Oder wenn Du keine Lust auf Dates hast, dann ist das eben Dein virtueller Tratschkumpel. Aber eben nicht mehr.

Liebe passiert in der Seele.

Sie kann sofort passieren oder langsam wachsen. Wie dieses Begegnen der Seelen passiert, - da ist alles möglich.

Die Liebe in Flaschen füllen und abmessen, - das kann man nicht. Deine Frage hier wäre darüber hinaus gehen, ob wir (!) die Messskala der unmöglichen Mess-Flasche erkennen und ablesen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung
Maddy04
Fragesteller

Ich weiß aber einfach nicht was ich machen soll

Maddy04
Fragesteller

Ich hab eben auch nicht dieses kribbeln im Bauch oder bin auch nicht nervös beim telefonier. Ich fühl mich einfach sehr sehr wohl

Mauritan  04.02.2021, 13:58
@Maddy04

passt doch!

Einige sagen, dass die Liebe bei Paaren, die für einander bestimmt sind, einfach ist. Das heisst nicht, dass "er" es schon deshalb sein könnte. Sondern, dass er es trotzdem sein könnte.

"Only know you love her when you let her go" ~ Passenger, let her go

Wahrscheinlich empfindest du was, bist dir aber sehr unsicher, weil er dir seine gefühle gestanden hast. Und jetzt ist er etwas "kälter" und lässt dich zappeln, um halt deine reaktion zu testen.

Einfach weiterschreiben und facetimen. Es ergibt sich schon.

Herzliche Grüße,

SmilingTiger

Maddy04
Fragesteller

Ich bin mir sehr unsicher weil ich nicht dieses kribbeln hab und auch nicht nervös bin. Ich fühl mich einfach sehr sehr wohl bei ihn. Aber wir wollen uns ja mal persönlich treffen aber das würd auch noch paar Monate dauern und da fühlt man sich so an die Person gebunden obwohl man nicht Mal zusammen ist...

Vielleicht, das kann man so nicht geanu sagen, hör einfach auf dein Gefühl.

Maddy04
Fragesteller

Aber wie soll ich drauf hören, wenn ich selbst nicht weiß:(

NiZi112  04.02.2021, 09:48
@Maddy04

versuch in dich hinein zu gehen und noch mal zu überlegen, was du denkst

Maddy04
Fragesteller
@NiZi112

Naja ich denk sehr viel. Wir haben auch so viel gemeinsam und ich fühl mich bei ihn so wertgeschätzt, dass macht alles noch schwerer

NiZi112  04.02.2021, 09:51
@Maddy04

Das hört sich erst mal nach Liebe an, aber ich kann nicht in dich hineingucken ;-)

Uuhi*...wie niedlich.

Das ist ja super schön und so. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Gefühl nicht immer bleiben wird. Daher solltest du zwar immer für ihn da sein aber nicht wegen ihm existieren. Du hast ein eigenes Leben. Niemand existiert oder lebt für den je anderen. Jeder von euch beiden Turteltäubchen braucht viel Freiheit, viel Ablenkung und Ruhe.

Es geht dabei nur um die gegenseitige Akzeptanz. Du wirst nach Monaten feststellen, dass du bestimmte Dinge nicht magst an ihm. So wie er an dir auch was finden wird. Sei es nur ein winzige Kleinigkeit.

Genau in diesen Momenten musst du ablassen von den Gedanken und diese Sachen hinnehmen...sonst wird daraus ein See an Meinungen und schlechten Ideen, die irgendwann zum Streit führen. Dann kommen die Emotionen und schwupp nennt er dich Schl****und du ihn Ars****.

Dann ist Schluss und das wars dann.

Zumindest laufen so die meisten schnellebigen Beziehugen ab. Längere Beziehungen dauern rund 6 Jahre, dann ist die Rosarote Brille auch leergeguckt.

Maddy04
Fragesteller

Welches Gefühl? Wir kennen uns ja noch nicht persönlich und hab Gefühlschaos, deswegen ist Grad nichts schön:(

Wepster  04.02.2021, 10:03
@Maddy04

Na du bist verliebt, würde ich behaupten...sicher ist das vielleicht nur einseitig. Daswird sich zeigen, du darfst dich nicht zu sehr drauf einlassen.

Maddy04
Fragesteller
@Wepster

Er empfindet ja was für mich, nur ich bin mir nicht sicher. Außerdem müssen wir uns eh erst persönlich kennenlernen um uns sicher zu sein aber ja...

Wepster  04.02.2021, 10:23
@Maddy04

Stell dir keine Fragen...du machst alles nur von deinem Gefühl aus, so wie du fühlst so denkst du auch. So fragst du dich auch, so zweifelst du auch. Du solltest versuchen etws herunter zu fahren, denn du weiß NIE alles und du weißt nie was passiert. Stell dir vor er hat eine andere? Wie würdest du reagieren? Du wärst am Boden zerstört, alle Liebesgefühle sind dann kaputt, du bist wieder alleine, alles ist traurig. Du solltest alsonicht nachdenken undmit allem rechnen. Und schon in dem Moment bist du nicht TOTAL verknallt sondern nur ein wenig. Und das hält viel länger als wenn du jetzt schon alle Liebesmühe verbrennst.
Bleib einfach locker.

Maddy04
Fragesteller
@Wepster

Danke für die Antwort. Aber kann man überhaupt Gefühle haben, wenn man sich nicht Mal persönlich kennt?

Wepster  04.02.2021, 10:43
@Maddy04

Ja klar. Man orientiert sich dabei manchmal am Aussehen, Stimme, Verhalten...man kann sich auch in eine ART von Menschen verlieben die bestimmte Worte und Gesten machen...ich habe mal jemanden reizend gefunden, diese Person kannte ich keine 5 Minuten,war viel älter als ich, nicht hübsch, aber als sie gesprochen hat war das irgendwie "erotisch"...ich kanns nicht erklären, fands wahnsinnig gut.

Maddy04
Fragesteller
@Wepster

Aber kannst du dann bitte Mal diese Antworten von X3CHO anschauen

Er sagt das Kennenlernen beginnt erst ab den persönlichen Treffen und ansonsten lebt man nur in einer Illusion...

Wepster  04.02.2021, 10:50
@Maddy04

Das ist nicht ganz verkehrt. Dennoch hab ihr euch ja schon virtuell gesehen.

Maddy04
Fragesteller
@Wepster

Ja und was findest du an seinen Aussagen richtig☺️

Wepster  04.02.2021, 11:01
@Maddy04

Dass du dich mit deinem Herzblatt treffen solltest !

Maddy04
Fragesteller
@Wepster

Aber ich fühl ja kein verliebtsein... Sry das ich so viel frag aber ich weiš auch nicht was ich tun soll...🙁

Maddy04
Fragesteller
@Wepster

Ähh 16 und bin sehr nachdenklich

Wepster  04.02.2021, 11:11
@Maddy04

Du bist unentschlossen und Hormone machen den Rest. Das ist einfach alles Biochemie. Vermutlich noch in der Pupertät? Da ist es nochmal schwieriger. Warte ab was passiert. Und kümmere dich auch um andere Dinge als um Jungs.

Maddy04
Fragesteller
@Wepster

Ja ich hab ja so auch eigentlich nicht wirklich so Kontakt mit Jungs außer mit ihm

Maddy04
Fragesteller
@Wepster

Meinst du das ich es sein lassen soll oder mich Mal treffen soll mit ihm

Wepster  04.02.2021, 11:18
@Maddy04

Also wenn du noch weiter mit mir schreibst wird dein "vielleicht neuer Freund" noch eifersüchtig. Ich würd sagen -> geh bisschen nach draußen.^^,

X3CHO  04.02.2021, 11:07
Genau in diesen Momenten musst du ablassen von den Gedanken und diese Sachen hinnehmen...sonst wird daraus ein See an Meinungen und schlechten Ideen, die irgendwann zum Streit führen. Dann kommen die Emotionen und schwupp nennt er dich Schl****und du ihn Ars****.

Du solltest Dir weniger halluzinogene Pilze reinpfeifen, wenn Du Beiträge verfasst.

Wepster  04.02.2021, 11:08
@X3CHO

Sei nicht so frech Junge ! Und jetzt geh wieder auf dein Zimmer. :)