Ist die kennenlernphase vorbei und kann ich ihn einen süßen Text schreiben?

2 Antworten

Jaaa die ist schon vorbei da ihr euch schon kennt und euch sachen anvertrauen könnt. Mach das er wird sich sicherlich freuen

Lina363
Fragesteller

Aber wir haben uns ja schon eigentlich bin Tag 1 an Sachen anvertrauen können🤔

Und denkst du wirklich ich kann das machen oder geht es zu schnell oder bin ich dann nicht mehr interessant?

yukiixd  28.02.2021, 15:53
@Lina363

2 Monate sind schon viel und ich bin mir sicher ihr habt euch echt gern wie du gesagt hast. Diese Freude macht dich nicht uninteressant sondern süss gegenüber ihm:)

Lina363
Fragesteller
@yukiixd

Danke. Einer hat geantwortet das ich mich langsam heran Tasten soll. Also nicht Übertreiben soll mit schreiben aber ich wüsste nicht was übertrieben wäre😅

yukiixd  28.02.2021, 15:58
@Lina363

Schreib ihm mal heute Abend einen Gute Nacht Text zum beispiel dass du dankbar bist dafür dass du ihm so vieles anvertrauen kannst und dass du hoffst dass er gut schläft. falls ihr mal so witze macht könntest du ihm schreiben dass du hoffst er fällt ausm bett oder so aber aus spaß falls er es versteht damit er da auch mal lächeln miss

Lina363
Fragesteller
@yukiixd

Ich hätte ihn geht Nachmittag geschrieben weil wir Abend Facetimen und er heute eh eher bisschen traurig ist. Ich hätte so ungefähr geschrieben das ich dankbar bin ihn kennengelernt zu haben und das ich von ihn von Anfang an begeistert war, auch weil wir so viel gemeinsam haben und das ich mich noch nie bei jmd so wertgeschätzt gefüht habe( das weiß er aber ich kann es nicht oft genug sagen) also sowas in die richtige hätte ich geschrieben und noch bisschen mehr weil es sollte schon bisschen länger sein. Was denkst du?

yukiixd  28.02.2021, 16:03
@Lina363

Ja das wäre gut. Schreib ihm das und gib ihm das gefühl dass er bei dir „sicher“ ist :) viel glück

Hallöchen gesagt.

Was wäre denn da ein Hinderungsgrund?

  • Ihm mitzuteilen, das Du ihn und Euren Kontakt nicht mehr missen willst, ist ja noch kein Heiratsantrag.
  • Im Gegenteil, er wird sich freuen und es Dir bestätigen, wenn er denn auch so fühlt.
  • Du solltest aber auch auf keinen Fall aus den Augen verlieren, was das denn ist, was Dich derzeit mit ihm verbindet? Es sind tolle Gespräche und so eine Art "Seelenverwandtschaft", aber ohne ein "richtiges Kennenlernen", von Auge zu Auge im wahren Leben ist es schlicht und einfach zu früh schon von Liebe zu reden.
  • Auch die Entfernung ist ja kein zu unterschätzendes Hindernis.
  • Sich alles erzählen zu können ist das Eine, es gemeinsam zu erleben eine ganz andere Sache, was es eben erst auszuprobieren gilt

Mein Rat:

Schreib ihm, oder sprich es im Chat an, was Du fühlst, was Deine Wünsche und Vorstellungen sind, aber auch die bestehenden Probleme (zumindest Deinerseits), die Du erkennst.

Probleme kann man aber lösen, wenn er auch dazu bereit wäre. Du würdest das Risiko auch gerne eingehen. Was er denn davon hält?

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ...

Ich wünsche Euch viel Glück dabei.

Lieben Gruß aus Berlin

Lina363
Fragesteller

Danke ich hab ihn geschrieben. Ich hab ja nicht geschrieben das ich ihn liebe. Das wissen wir beide, dass man erst in realen Leben davon sprechen können. Ich hab einfach geschrieben was ich momentan fühle. Also das ich dankbar bin das wir uns kennengelernt haben und eben wie ich mich bei ihn fühl(geborgen, wohl) und auch das es krass ist das wir von Tag 1 an schon so eine krasse Bindung und Vertrauen aufgebaut haben und wir so viel gemeinsam haben. Und das er ein wichtiger Mensch in meinen Leben ist und ich ihn glücklich machen will, weil ich will das es ihn gut geht usw. Am Schluss hab ich auch geschrieben, dass ich gespannt bin, wann wir uns endlich sehen

Das alles weiß er eigentlich schon aber ich hab das alles nochmal schön in einen langen Text geschrieben.

Vllt kommt das für dich komisch rüber weil es noch über internet ist aber ich fühl wirklich so.

Lina363
Fragesteller
@Lina363

Ich hab da nichts mit liebe geschrieben aber wir beide empfinden mehr für also richtung verliebt

Christian1201  28.02.2021, 19:50
@Lina363

Es kommt mir nicht "komisch rüber". Du hast meine Antwort wohl missverstanden.

(1) Ich hab ja nicht geschrieben das ich ihn liebe.
Und das er ein wichtiger Mensch in meinen Leben ist und (2) ich ihn glücklich machen will, weil ich will das es ihn gut geht usw.
  1. Bist Du Dir da sicher?
  2. Klingt irgendwie nach Liebe, oder wie würdest Du diese Worte verstehen?

Sorry nochmal, wenn ich Dir nicht die Antwort gegeben habe, die Du wolltest. Habe nur versucht Dir einige Dinge aus unparteiischer Sicht zu beschreiben.

Am Ende ist es schlicht und einfach Deine Entscheidung was Du tust und was nicht.

Viel Glück nochmals gewünscht.

Lina363
Fragesteller
@Christian1201

Naja es ist ja mehr zwischen uns also mehr als nur Freundschaft und das fühl ich eben aber wir haben gesagt das wir nie von liebe sprechen, solang wir uns nicht persönlich kennen. Also wir müssen noch schauen ob es auch genau so im realen Leben ist. Und was ich geschrieben hab weiß er eigentlich auch weil wir uns oft sowas sagen

Ich will schon alles langsam angehen lassen aber das sind einfach meine Gefühle und er ist für mich einfach sehr wichtig

Christian1201  28.02.2021, 20:16
@Lina363

Na dann ist doch alles in Ordnung.

Genieße es und lass es auf Dich zukommen.