Kennenlernphase Bindungsängste?

5 Antworten

Ist es mittlerweile was ernstes geworden zwischen euch? Klingt ja alles so als würde es super passen! Sei froh dass sie sich Zeit nimmt anstatt wie andere Leute einfach Kontakt abzubrechen wenn es nach nur 2 Dates nicht komplett funkt obwohl sonst alles super passt& man sich gut versteht (ist mir so passiert). Manche ziehen direkt die Reisleine während andere wissen es kann sich mit der Zeit entwickeln. Aber klar gibt’s auch oft den Fall dass da keine Gefühle mehr kommen wenn anfangs was fehlt.

Zuerst musst du sofort den Druck wegnehmen. Nicht mehr darüber reden, was jetzt mit euch zwei ist.

Sie muss erst richtiges Vertrauen aufbauen zu dir. Sie will sehen, wie das mit euch 2

in den nächsten Monate so läuft.

Sie ist ehrlich zu dir (jetzt aber noch nicht wirklich Gefühle und hat betont dass sie da wirklich zeit braucht, denn sie hat bindungsängste da ihr letzter ex ein narzist war und ihre letzte kennenlernphase sie nur warmgehalten hatte).

Sicher hat sie Gefühle für dich, sie will es sich selber aber nicht eingestehen, weil sie Angst vor einer Enttäuschung hat. Also bleib weiter dran.

koala666330
Fragesteller

vielen Dank:)

koala666330
Fragesteller

sie meinte auch dass sich das für sie grad bisschen ungewohnt anfühlt. aber auch dass es sich mit mir gut und richtig anfühlt.

Im Grunde ist es bereits eine Beziehung zwischen euch... einfach fallen lassen und genießen... du machst alles richtig... hört sich toll an wie du mit ihr umgehst... die Gefühle und das Vertrauen werden dann von alleine wachsen und immer stärker werden... viel Glück euch beiden...

koala666330
Fragesteller

ich schätze ich muss ihr da einfach paar monate zeit geben bis sich bei ihr auch gefühle entwickeln können. hatten bis jetzt erst ein date und danach 2 volle Wochenenden zeit verbracht😅🙈

Aliana988  11.09.2023, 11:54
@koala666330

Das läuft alles richtig... woran zweifelst du? Du kannst nichts für ihre schlechten Erfahrungen... und sie hat sich danach ja auch 2 Jahre um sich selbst gekümmert... solange sie nichts auf dich projiziert ist alles bestens... meiner meinung nach 👍

koala666330
Fragesteller
@Aliana988

ich hab da son Problem mit mir selbst, dass ich immer vom schlimmsten ausgehe. und einfach bisschen angst dass sie sich nicht richtig fallen lassen kann. mein problem ist halt dass ich nur sehr selten eine frau so richtig interessant finde und die letzten bei denen das so war, hatten mir immerst voll die Hoffnung gemacht und mich am ende voll veräpelt😂

Aliana988  11.09.2023, 12:14
@koala666330

Schlechte erfahrungen gehören dazu... aber sie sollten eben keine angst auslösen sondern man sollte eher froh sein das man sie durch hat und hoffentlich was mitgenommen und davon gelernt hat... sonst wärst du nicht derjenige der du bist... mach dir mich so viele sorgen... bleib positiv

Schau weiter, wie sich die Dinge entwickeln. Ich hätte Einspruch erhoben, wenn du es nicht ernst meinst, aber solang du es tust, ist alles gut. Viel Erfolg noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen

Wenn es deine Traumfrau ist dann lass ihr Zeit. Das wird bestimmt klappen hört sich zumindest danach an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und Spaß daran diese mit anderen zu teilen