Loyal in der kennenlernphase?

4 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht.

Ja, selbstverständlich kann man anderen Menschen auf Instagram folgen und auch Beiträge liken, die man aus irgendeinem Grund gut findet, wenn man gerade jemanden kennen lernt. Ich fände es echt überzogen, da irgendwelche Absichten zum zweigleisigen Fahren herauszuinterpretieren, nur weil jemand neu gefolgtes oder eine Person auf einem Bild ein bestimmtes Geschlecht hat. Wir sind im Jahr 2024, da kann man auch mal weibliche Arbeitskollegen haben, weiblichen Influencern folgen oder dergleichen.

Auch was gelikete Bilder angeht: Nur, weil ich ein Bild mit Sonne, Strand und einer Dame im Bikini hübsch finde, heißt das doch noch lange nicht dass ich irgendwelches Interesse an betreffender Dame habe! Sondern ich finde evtl. einfach das Bild schön...

Du hast ihn gefragt, ob er an betreffenden Frauen ein Interesse hat, das dem Weg von euch beiden im Weg steht. Das hat er verneint.

So einer Antwort darf man auch ruhig mal glauben und die Sache dann abhaken.

CROSGROSSTERFAN
Fragesteller

Naja aber er folgt halt Mädels die keine influencer, Kollegen oder Ähnliches sind. Und da er mal zu mir meinte er hat keine weiblichen Freunde (und möchte auch keine) gehe ich davon aus dass es Girls sind an denen er Interesse hat.

Du hast deine Bedürfnisse und Erwartungen klar kommuniziert, er scheint dich anzulügen. Das bildet keine gute Ebene für etwas ernstes. Da ihr einen bereits stetigen Kontakt zu pflegen scheint, nimmt er dich meiner Einschätzung nach nicht so ernst, wie du ihn. Ich persönlich würde das ganze beenden, weil es für mich wichtig ist, Standards haben zu dürfen, die erfüllt werden. Wie du damit umgehst, ist deine Sache. Kenne deinen Selbstwert und ich wünsche dir, eine gute Entscheidung treffen zu können! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedPanther  15.04.2024, 19:47

Wenn man also in einer Kennlernphase ist, darf man keinen weiblichen Arbeitskollegen, Politikern oder Sportlern zufällig weiblichen Geschlechts o.ä. mehr folgen?

Weil das ist ja ein harter Beweis, dass man lügt sobald man den Mund aufmacht und einander zu vertrauen, wenn man versucht eine Beziehung einzugehen ist auch noch nie sinnvoll gewesen?

papiertonne747  15.04.2024, 19:49
@RedPanther

Da sie von mehreren Mädels gesprochen hat, gehe ich davon aus, dass das keine Politikerinnen, Sportlerinnen oder ähnliches waren. Zudem sagt sie, dass er meinte, dass das „mit denen nie was ernstes war“. Hätte er erklärt, dass das Frauen aus seinem Bekanntenkreis wären oder eben Personen im Öffentlichen Leben, dann hätte sie das vermutlich erwähnt.

Also so eine Situation hatte ich auch erst so ähnlich. Er hat gesagt er würde nicht mit ihnen reden. Er folgt ihnen nur 🤨

Bei uns wurde aber eigentlich von Anfang an geklärt, dass wir beide erstmal keine andere Kontakte knüpfen.

Schon seine Ausrede war lächerlich… Ich hab dann den Kontakt abgebrochen.

Mich stört sowas schon. Das zeigt nämlich, dass sie nichts ernstes wollen.

Aber das musst du selbst entscheiden. Ich würde ihn tatsächlich nochmal drauf ansprechen und ihn fragen, was er überhaupt will. Wenn er sauer wird oder komisch reagiert, dann würde ich definitiv Kontakt abbrechen. Das würde zeigen, dass er sehr unreif ist.
Sowas macht man eigentlich nicht!

Aber die Aussage, dass es mit den anderen nichts ernstes war ist sehr typisch… Also ich würde ihm nicht trauen.

Sprech ihn darauf an und schaue wie er reagiert. Ich würde das an deiner Stelle nicht einfach so hinnehmen

RedPanther  15.04.2024, 19:51
Er hat gesagt er würde nicht mit ihnen reden. Er folgt ihnen nur 🤨

Und was daran ist so seltsam?

Hältst du aktiven Kontakt zu jedem einzelnen Profil, dem du auf Insta folgt?

D.h. wenn du gerne verfolgen möchtest was ein bestimmter Sportler oder eine bestimmte Band so machen, kannst du deren Profilen nicht folgen ohne auch aktiv Kontakt zu halten?

Das zeigt nämlich, dass sie nichts ernstes wollen.

Wolltest du ja anscheinend auch nicht, wenn du nicht gewillt warst, dem anderen in irgendeiner Form zu vertrauen.

Nenn mich altmodisch, aber ich bin der Meinung dass ein gewisses Maß an Vertrauen notwendig ist, wenn man eine Beziehung mit jemandem eingehen will.

papiertonne747  15.04.2024, 19:58
@RedPanther

Die persönlichen Bedürfnisse sollte man nicht kritisieren, wenn sie angesprochen werden, sollte es kein Problem sein, zu kommunizieren, wieso man dieser Ansicht ist oder was einen stört, sodass man einen Kompromiss finden kann. Vorzuwerfen, dass die Person nichts ernstes wollte, finde ich sehr gewagt. Der Vertrauensaspekt ist natürlich sehr wichtig, social media aber immer präsenter und leider auch wichtiger in Beziehungen, was ich selbst schrecklich finde, ist aber oft Tatsache. Social Media wird verwendet, um sich mit Menschen in Verbindung zu setzen, auch auf romantischer Ebene. Wie man mit Eifersucht umgeht, ist jedem selbst überlassen.

Noname5410  15.04.2024, 20:05
@RedPanther

Also erstens kennst du nicht die ganze Situation und zweitens hast du nicht das recht so über mich zu Urteilen.

Mir ist natürlich klar, dass man auch so jemanden folgen kann ohne zu schreiben. Es werden wohl auch Klassenkameradinnen etc. dabei gewesen sein. Aber es war sehr auffällig gewesen und er hat gemeint es würde die Nachrichten nur „öffnen“. Und 5 fremden Mädchen pro Tag folgen, die definitiv keine bekannten waren kommt dann doch etwas komisch. Vor allem wenn er von mir erwartet hat nichtmal einen anderen anzusehen. Ich habe von Anfang an gemerkt, dass er nicht Vertrauenswürdig ist. Ich bin nicht blöd und lasse mich auch nicht ausnutzen. Ja ich habe ihm nicht vertraut aber das zu Recht!
Wäre nett, wenn du nicht so schnell urteilen würdest. Da ist nämlich noch mehr gewesen, was mir gezeigt hat, dass er nichts für mich ist. Ich kenne meinen Wert und sowas muss ich mir nicht geben. Mag sein, dass ich hohe Ansprüche habe aber ich habe keine Lust auf eine toxische Beziehung.

Wenn dir sein Verhalten nicht passt, schreib ihn doch einfach ab. Ich versteh dieses ganze Kennenlernzeug nicht.

CROSGROSSTERFAN
Fragesteller

Hab gefragt wie ihr die Situation einschätzt, nicht was du von dem „Kennenlernzeug“ haltest