Gibt es Männer die keine Gefühle für Frauen empfinden?

7 Antworten

Ich liebe zB nicht.

Ich bin nur kurz und sehr flach verliebt, das hört nach wenigen Tagen bis Wochen wieder auf.

Ich bin überwiegend an Sex interessiert.

Ich bin damit eigentlich ganz glücklich.

Vorweg: Das Geschlecht ist dabei vollkommen egal. Das ist vollkommen unabhängig vom Geschlecht.

Ja, es gibt Menschen die keine Gefühle haben können - Soziopathen. Diese haben durchaus Beziehungen, zb damit es nicht auffällt, weil jeder das hat oder um Vorteile zu haben. Und es gibt Menschen die einfach noch nicht den /die Richtige*n gefunden haben und mit irgendwem zusammen sind den sie mögen oder der ihnen was bietet. Dann gibt es Leute die einfach kein Interesse daran haben sich zu verlieben und Beziehungen aus anderen Gründen eingehen.

Man MUSS garantiert nicht verliert sein für eine Beziehung. Viele Ehen sind ohne Liebe. Entweder weil diese irgendwann vergangen ist und man sich nur aneinander gewöhnt hat oder weil man eine Vernunftehe führt. Zb weil einer Geld möchte und der andere Schönheit. Oder weil eine Person sonst des Landes verwiesen werden würde und die andere nicht allein sein will. Oder weil man es als seine Pflicht ansieht verheiratet zu sein.

Grade nach dem Krieg haben viele geheiratet um zu überleben. Und heutzutage gibt es reiche Leute die jmd wollen mit dem sie angeben können, statt jmd zum verlieben und die Person kriegt dafür Luxus.

LinaLu170
Fragesteller

Danke super Antwort, weil meine Freundin war auch mit einem Narzissteb zusammen die beiden hatten eine toxische Beziehung, zur Zeit wieder auseinander, viele meinen das hat damit zu tun weil er Sie nicht liebt, das hat doch mehr damit zu tun weil dieser Mensch so ist wie er ist egal bei welcher Person oder nicht?

Loka95  06.12.2021, 02:17
@LinaLu170

Ist es denn eine offizielle Diagnose das er Narzisst ist? Heutzutage nennt man ja jeden so der etwas egoistisch ist.

Wenn man einander weder liebt, noch respektiert, kann es nicht funktionieren. Manche Charakterzüge oder Eigenschaften sorgen auch immer für eine toxische oder schlechte Beziehung, aber ich kenne ihn ja nicht. Beispiele wären zb Aggressivität, starke Eifersucht mit Kontrollsucht und so was.

LinaLu170
Fragesteller
@Loka95

Also alles deutet darauf hin er ist stark auf sich selbst fixiert. Er meinte mal er können keine Liebe geben weil er sich zu sehr liebt, sie war ja in ihn verliebt aber er total komisch meldet sich mal ein Monat nicht .. denke er ist halt so oder nicht

Loka95  06.12.2021, 02:28
@LinaLu170

Dazu bräuchte es einen Psychologen.

Er hatte kein echtes Interesse an ihr. Ob aus zu viel Egoismus heraus oder weil sie nicht die Richtige für ihn ist, kann ich nicht sagen. Die Beziehung spricht nicht grade für ihre Menschenkenntnis, aber nun kann man es nur beenden und in Zukunft nur Beziehungen eingehen, wenn auch beiderseits Gefühle da sind.

LinaLu170
Fragesteller
@Loka95

Ich denke weil er einfach kein Behiehungstyp ist und sich nicht Binden will für ihn zählt nur Sex und Geld.

Loka95  06.12.2021, 03:31
@LinaLu170

Dann ist es auch nicht klug mit ihm eine Beziehung zu führen.

Er klingt aber eher einfach sehr unreif.

Es gibt nich nur Männer , auch Frauen. Im Laufe der Ehe haben wir uns beide mit den Gefühlen zueinander geändert. Wir haben uns auseinander gelebt. Heute ist es leider nur noch eine Zweggemeinschaft. Körperliche Liebe gut es nur noch im Fernsehen zu sehen. Und wenn es dort eine Sex Szene gibt schaltet sie um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LinaLu170
Fragesteller

Ich mein angenommen ein Mann lernt eine Frau kennen perfekt hübsch hat Geld muss er sie wirklich richtig lieben um mit ihr zusammen zu bleiben und es ernst zu meinen ich mein Männer sind doch da anders bei den Gefühlen

Pedro776  06.12.2021, 04:32
@LinaLu170

Also meine Frau passt genau auf deine Frage. Sie sah gut aus (deshalb mein Interesse an ihr) und hatte auch Geld. Ich hatte vom Hausbau Schulden. Ich bekomme heute noch Vorwürfe deshalb. Ich hatte vorher schon Freundinen die kein Geld hatten. Mit denen war es unbeschwerte. Aber Gefühle sind eindeutig wichtiger als Geld. Das muss ich gestehen.

Keine Empfinden gibt es sicher einige.

Keine empfinden können ? Keine Ahnung wenn dann nur sehr sehr wenige mit irgendwelche Psychischen anomalien.