Fernbeziehung einseitig: Ist das die deutsche Mentalität?

6 Antworten

Was das mit deutsch zu tun hat, kann sich mir nun überhaupt nicht erschließen. Damit bringst Du einen sehr unangenehmen Touch in diese Frage.

Und was Fernbeziehungen betrifft, kann ich Dir nur sagen, dass ich mehr als 2 Jahre eine Fernbeziehung über 600 km geführt habe und wir haben uns bis auf wenige Ausnahmen, jedes Wochenende getroffen. Einer von uns saß freitags im Flieger und ist montags mit der ersten Maschine zurück.

Manchmal sind wir mit dem Auto auch die ganze Strecke gefahren oder haben uns irgendwo auf halber Strecke getroffen, also sehr unterschiedlich, aber es gab immer einen Weg und jeder von uns hat sich dabei zeitlich eingebracht. Da war schon viel Disziplin und ein gutes Zeitmanagement erforderlich. Alles gut übrigens, wir sind schon viele Jahre glücklich verheiratet.

Aber was Du da schreibst, hört sich nach sehr merkwürdigen Internetbekannschaften an. Da solltest Du einfach eine sorgfältigere Auswahl treffen. Mit deutscher Mentalität hat das jedenfalls überhaupt nichts zu tun und das solltest Du da auch gar nicht erst hineindeuten wollen.

Warum überhaupt fernbeziehung eingehen? Finde das immer sinnlos, wenn nicht gerade jemand aus einer bestehenden Beziehung umzieht

Ich würde sowas nie wieder auf diese Weise tun, auch weil seine Eltern und seine Freunde alle sagte, ich tue das nur, um ihn zu verarschen und irgendwann hat er es auch so gesehen.

Du fährst diese lange nur, um ihn zu verarschen? Das macht irgendwie keinen Sinn, warum sollten die so über dich gedacht haben?

Ist das deutsche Mentalität, dass die Männer immer erwarten, dass die Frauen sich die Entfernung antun, oder sind das einfach nur A......?

Eher letzteres, die wollen sich vermutlich nicht die Mühe machen, verlangen anscheinend zu viel von dir und wie es aussieht, würden die nicht mal auf einen Kompromiss eingehen, man könnte sich ja in der Mitte treffen oder du versuchst lieber Leute in deiner Umgebung kennenzulernen, dann hast du diesen Stress nicht.

Das hat nichts mit Deutsch oder nicht deutsch sein zu tun, deppen gibt es überall.
Einfach ignorieren, der richtige wird noch kommen irgendwann.

Nein, das sind einfach nur A*****öcher

Lass dich nicht ausnutzen!