Fernbeziehung mit 16. Jahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Könnte Klappen wenn man sich anstrengt 33%
Mit viel Liebe und Vertrauen klappt alles! 22%
Kann Klappen! 22%
Ist ja keine Fernbeziehung wieso sollte es nicht klappen? 22%
Klappt zu 100% nicht 0%

10 Antworten

Könnte Klappen wenn man sich anstrengt

80 km finde ich noch nah dran. was soll ich sagen? für eine weile klappt es bestimmt aber ich denke nicht das du mit 16 nun den Jungen triffst denn du heiratest. Dies hat jedoch nicht mit der Entfernung zu tun.

Ist ja keine Fernbeziehung wieso sollte es nicht klappen?

Ich seh es jetzt nicht unbedingt als Fernbeziehung. Ich bin früher zB jeden Tag 1 1/2 - 2 Stunden in die Schule gefahren und jetzt zur Arbeit in etwa die gleiche Zeit, zu meinem Freund bin ich auch immer so lang gefahren. Die Zeit hab ich mir halt einfach genommen und dann oft bei ihm meine Schulsachen gemacht oder sogar mit ihm zusammen, Hauptsache wir konnten Zeit miteinander verbringen :) Unter der Woche war ich meist 1-2x bei ihm und dann immer von Freitag bis Sonntag. Mittlerweile sind wir seit 6 Jahren zusammen und wohnen auch seit einigen Jahren zusammen.

Wenn man will, kann das klappen! :)

Ich wohne in Berlin-Malchow und ein Kumpel von mir in Berlin-Marienfelde und ich brauche auch mindestens 1:21 zu ihm, obwohl es dieselbe Stadt ist. Dank BVG und S-Bahn brauche ich meistens eh 1:45 und an Sonn- und Feiertagen noch länger. Also Fernbeziehung würde ich das noch nicht nennen.

Kann Klappen!

Für die Liebe gibt es keine garantie. Aber es nicht zu probieren denk ich wäre ein fehler . Ihr mögt euch und genießt die Zeit die Ihr gemeinsam habt. Ihr seit beide noch jung keiner von euch beiden weiß was in 5 Jahren sein wird.

Wo ich in deinem alter war hatte ich zimmlich die selbe Situation wie du unser Beziehung hielt 2 Jahre lang und die entfernung war nie ein Problem für uns . Es gibt Wochenendn wo ihr euch sehn könnt feiertag, ferien und Urlaub nichts ist unmöglich so lang ihr das wircklich wolt.

Ich kann dir nur sagen denk nicht soviel nach , mach einfach was sich für dich richtig anfühlt . Wen du mit ihm glücklich bist dan genießt einfach die zeit die ihr zusammen habt.

Könnte Klappen wenn man sich anstrengt

Ich denke dass man das als Fernbeziehung definieren kann ja. Aber ich fürchte, dass es nicht funktionieren wird.

Natürlich kann man das alles schaffen. Aber ihr seid beide noch sehr jung, habt keinen Führerschein und kein Auto und das wird auf Dauer stressig.

Wenn du mit der Schule fertig bist, wird sich bei dir auch einiges ändern. Entweder wirst du arbeiten oder du wirst weiter zur Schule gehen und dann vielleicht studieren usw.

Es gibt viele Möglichkeiten, die eure Beziehung mehr stressen können, als euch vielleicht lieb ist und ob dir der ganze "aufwand" Wert ist (sprich die Zeit zu investieren, ihn nicht mehr jeden Tag sehen zu können, etc.).

Das sind alles Sachen, die ihr bedenken müsst.
Viel Glück :)