Geschenk zum Halbjährigen --> FERNBEZIEHUNG

5 Antworten

Du könntest ihm einfach Blumen vor die Tür liefern lassen. such einfach einen netten Floristen in seiner Nähe, erkläre ihm die Situation und frag ob er noch ne nette Karet dazu steckt (die kannst du ja zuerst dem Blumenladen schicken das er die dann in den straus steckt)

Blumehoch3
Fragesteller

Ja eine gute Idee hihi danke

Pass einfach auf mit Geschenken zum Halbjährigen, Dreivierteljährigen, ... Wenn er sich nicht so genau ausgerechnet hat, dass ihr bald ein halbes Jahr zusammen seid, könnte das peinlich für ihn werden - du hast ein Geschenk für ihn aber er nicht für dich.

Sollte einfach eine kleine Warnung sein.

Denk daran, was er gerne macht in der Freizeit. Vielleicht spielt er Klavier und mag klassische Musik - schenke ihm Noten. Vielleicht liest er gerne - kauf ihm ein Lesezeichen und verpass ihm noch eine persönliche Note. Schenk ihm etwas, was ihn jeden Tag an dich erinnert!

Leralya

Blumehoch3
Fragesteller

Er weis 100% dass wir n halbes Jahr zsm sind weil er schon ein Geschenk hat ^^ Aber danke für die Inspiration♥

Vielleicht kannst du ihm etwas Schönes backen und schicken? Zum Beispiel einen Kuchen, Kekse, Muffins? Oder eine Marmelade kochen? Vielleicht hat er da ja geschmackliche Vorlieben, auf die du eingehen kannst...

Ansonsten vielleicht (gravierten) Schmuck (Kette, Ring, Armband), Foto von euch im Bilderrahmen, Gutschein seines Lieblingsladens, personalisierte Schokolade oder M&Ms, Kosmetik / Pflegeprodukte / Parfüm, guten Wein / Bier, Zeitungsabonnement, etc. Viel Glück! :)

Blumehoch3
Fragesteller

Also das mit dem gravierten wird schwer weil ich echt nicht soo viel Geld habe :/ Und wir beide sind nicht so die Schmuckträger, aber trz vielen lieben Dank für deine Antwort, das mit dem Backen find ich voll gut :)

ah was mir auch noch einfällt is ne kleinigkeit die eig echt nich teuer is: du nimmst ne kleine flasche oder son marmeladenglas (da gibts schöne immer in iwelchen krimskramsläden aka nanunana etc) und befüllst die mit kleinen zettelchen und schreibst auf jeden zettel was du an ihm magst oder eine lustige erinnerung oder sowas :D oder evtl auch noch date idee für die nächsten male wenn ihr euch seht!

Blumehoch3
Fragesteller

Boah die Idee ist super -

Reekitz  01.03.2015, 20:42
@Blumehoch3

dazu gibts auch videos im internet :D am besten auch von amerikanischen youtubern angucken! das is echt gut für inspirationen! ich wünsch dir viel erfolg :)

Blumehoch3
Fragesteller
@Reekitz

vielen dank hehe, hab das jz so gemacht, mit 182 Zetteln, praktisch genau auf die anzahl der tage die wir jetzt zusammen sind, und jeden tag darf er einen zettel ziehen, an unserem jahrestag ist er dann fertig :D :3

Reekitz  01.03.2015, 22:39
@Blumehoch3

das is süß :) hast dus jez fertig gemacht? so schnell?

als erstes wundere ich mich wieso man sich was zum halbjährigen schenkt.. x)) naja, is ja deine sache!

ich befinde mich auch in ner fernbeziehung und hab eig ne coole idee für ihn zum geb entdeckt, was sich eig richtig gut für ne fernbeziehung eignet! und zwar sind das so "open when-letters". dazu gibts ganz viele videos und seiten im internet und ich finds eig echt cool!

das läuft so: du hast verschiedene briefumschläge (optinal kann mans auch mit nem buch machen) un dann jeden brief unter n motto stellen zb "öffnen wenn du traurig bist" und dann packst du da n paar lustige sachen rein, fotos oder ausschnitte aus verläufen etc. bei manchen kannste ja auch ne kleinigkeit mit rein legen (kuscheltier oder so) falls es zu groß is, einfach extra verpacken!

das coole is halt, dass er so die ganze zeit mal was aufmachen kann, je nach dem wann halt was zutrifft und du ihm so ne freude machst.

is halt die frage ob du das bis sonntag schaffst. gestalten kannst du das unterschiedlich.. deshalb kanns mal teurer und billiger werden. kannst es dir ja mal angucken, is auf jeden fall ne coole idee auch für jeden anderen anlass (oder auch ne freundin!)

Blumehoch3
Fragesteller

Wow, auch ne tolle Idee♥ Bin voll begeistert, ich schau mal wie ich das in die Tat umsetze ♥