Ist meine Freundin so komisch drauf weil es eine Fernbeziehung ist?

7 Antworten

Moin,

Fernbeziehungen sind schwer! Wir müssen uns nichts vormachen... es ist nicht einfach aber 140 km ist auch nicht viel Distanz. Das könnt ihr locker schaffen. Ich hatte ein Auslandsjahr in Kanada gemacht und war ein ganzes Jahr 7.000 km von meiner Freundin getrennt. Die Distanz nagt sehr an der Beziehung. Eine Weile danach machten wir jedoch Schluss, allerdings aus anderen Gründen.

Bei einer Fernbeziehung fehlt die richtige Beziehung. Dies ist eine neue Art der Beziehungen und für den Menschen komplett "Neu". Gucke dir am besten den Ursprung der Menschheit an. Dort gab es keine Fernbeziehungen in der Form wie sie heute existieren. Die Menschen konnten damals nicht ohne einander leben und waren somit nur zum Jagen getrennt. Deshalb fühlen sich Fernbeziehungen so komisch an.

Es ist eine schöne Vorstellung dies zu "überstehen", allerdings muss man es nicht unbedingt ausreizen. Wenn du glücklich mit der Fernbeziehung bist, dann ist alles okay. Wenn du Zweifel kriegst, dann denke lieber noch mal drüber nach, bevor du viel Energie und letztendlich auch Trauer, aufgrund der Distanz, aufwenden musst.

Wir können uns auch gerne nochmal persönlich unterhalten :).

Viele Grüße

Jannes

Hallöchen

Oh da wäre ich auch traurig,an ihrer Stelle....

Und Du leidest ja genauso unter der wöchentlichen Trennung

Das ist eine harte Probe für die Liebe

Aber es gibt ja immer ein Wiedersehen

Das Wichtigste....Eure Liebe bleibt stark und Ihr wollt zusammen bleiben

Denkt an Eure gemeinsame Zukunft,-irgendwann

Liebe ist das Beste und Kostbarste auf der Welt

Naja, wenn ihr euch 13 Monate lang quasi täglich sehen konntet und plötzlich nicht mehr, wäre ich auch traurig.

Gruß

Das ist sicher die Gewohnheit dass ihr euch immer gesehen habt davor bzw häufig. Hoffe es pendelt sich ein und ihr findet einen Weg das so zu schaffen. Denkt an das positive..leicht gesagt aber ist glaube ich mit das wichtigste. Lg

Du fehlst ihr, damit kommt sie gerade nicht gut zurecht. Nach dem vielen Zusammensein im Urlaub merkt sie jetzt, wie heftig es ohne dich ist.

Erleichtere ihr die Zeit mit Skypen, vielen Telefonaten, Videobotschaften, Sprachnachrichten.

Schicke ihr kleine Aufmerksamkeiten mit der Post und öfter mal ein Foto von Dir.