Gefühl, dass wir uns bald trennen werden. Was ist das?

5 Antworten

Man muss schon an die Beziehung glauben (das müssen beide), wenn es halten soll.
Jedes zweite WE könnt Ihr Euch doch vielleicht treffen (abwechselnd).

Sowas ist Gewohnheitssache. Es ist ganz normal das sich das am Anfang seltsam anfühlt und du einsam bist, aber mit der Zeit verfliegt das und du fühlst dich wieder wohl. Ich würde in das Gefühl erstmal nichts reininterpretieren. Lebt euer Leben weiter und du wirst sehen ob es klappt oder nicht.

warum wurde daraus eine fernbeziehung?

Joni0607
Fragesteller

Weil ich mein Studium beendet haben und nun einen Job anfangen werde

theshapeMM  06.08.2019, 11:28
@Joni0607

und den gabs nicht bei ihr?
ich könnte mir nicht vorstellen von meinem freund wegzuziehen.

Joni0607
Fragesteller
@theshapeMM

Nein sie ist noch nicht fertig mit ihrem Studium erst in einem Jahr

theshapeMM  06.08.2019, 15:35
@Joni0607

naja du hättest dir doch trotzdem einen job bei ihr in der nähe suchen können.
also wenn ich jemanden lieb würde ich nicht wegziehen wegen arbeit. arbeit findet man überall, liebe nicht.

Joni0607
Fragesteller
@theshapeMM

Naja aber nicht diesen Job und meine Freundin wusste es bevor wir zusammen gekommen sind. Zumal will sie in den gleichen Job

theshapeMM  06.08.2019, 19:17
@Joni0607

dann arbeitet man halt ein jahr was anderes um dann zusammen durchzustarten. ich denk schon dass die entfernung eurer beziehung schaden wird. vor allem weil ihr schon mal zusammengewohnt habt.
dass ihr jetzt auseinander wohnt und neuer job und so klingt wie ein neuer start in ein neues leben.

Joni0607
Fragesteller
@theshapeMM

wir haben nicht zusammen gewohnt, sondern nur in der gleichen Stadt

theshapeMM  06.08.2019, 19:58
@Joni0607

achso.

naja mehr als viel glück kann ich dir auch nicht wünschen.

Ich denke es liegt einfach daran das es jetzt eine Fernbeziehung ist. Daran muss man sich erst einmal gewöhnen. Dann merkt man auch ob es eine Zukunft hat oder nicht ^^

Hört sich irgendwie so an als ob du keine Lust mehr auf die Beziehung hast, sobald es schwerer wird. Wenn man harte Zeiten durchsteht, schweißt einen das enger zusammen und wenn ihr euch wiederseht freut ihr euch umso mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS