Frage von InferneXus, 63

Angst dass fernbeziehung scheitert?

Hallo Leute, Ich führe jetzt seit 7 Monaten eine Fernbeziehung und vermisse meine Freundin täglich..wenn sie bei mir ist dann ist alles super aber wenn ich abends alleine einschlafen muss ohne sie dann vermisse ich sie so doll. Sie vermisst mich ebenso... Wir können momentan auch nichts an der Entfernung ändern... uns trennen zwar nur etwa 100 km aber preislich ist das trotzdem teuer und mir fehlt einfach die körperliche nähe:( ich hab einfach angst dass ich an der sehnsucht irgendwann zerbreche und vielleicht schluss is weil es uns (vielleicht auch ihr) zu viel wird...aber ich liebe sie soo und es ist so schön mit ihr an meiner seite..bin einfach ratlos was ich tun soll:( was denkt ihr

Antwort
von Sudoku9, 18

Wenn Dein Gemütszustand davon abhängig ist, dass Du ohne sie unter Sehnsucht leidest, kannst Du davon ausgehen, dass die Verbindung unter solchen Bedingungen vermutlich scheitern wird. Anstatt sich darüber zu freuen, dass diese Zuneigung wechselseitig existiert, machst Du Dir das Leben schwer, nur weil ihr zurzeit getrennt voneinander lebt. Wenn man allein nicht in der Lage ist, zufrieden mit dem Leben zu sein, was man gerade hat, wird eine Beziehung wahrscheinlich immer an dem Punkt des unerträglichen Verlangens zerbrechen. Ich rate Dir, diese (Sehn-) Sucht in den Griff zu bekommen, wenn Dir ernsthaft etwas an Deiner Freundin liegt. ✌🌞

Kommentar von InferneXus ,

Wenn ich mit Freunden unterwegs bin werd ich auch abgelenkt aber sobald ich allein bin arbeiten, daheim...dann denk ich halt an sie und werd traurig weil ich weiß, dass ich nicht grade zu ihr kann

Kommentar von Sudoku9 ,

Freue Dich lieber, wenn Du an sie denkst, anstatt traurig darüber zu sein, dass Du eine Weile (nur) räumlich von ihr getrennt bist. ✌

Antwort
von Plautzenmann, 39

Genießt eure Beziehung, solange sie geht. Wenn sie endet, kann man daran ohnehin nichts ändern. Fernbeziehungen sind immer schon ein hartes Brot gewesen. Denke nicht an das etwaige Ende der Beziehung, sondern genieße das Andauern.

Kommentar von InferneXus ,

Aber genau das ist es ja...diese angst es könnte enden...das will ich nich:/ 

Antwort
von HeyMr, 28

Eine Fernbeziehung ist ein Gamble. Da du eh nichts an der Entfernung ändern kannst, kannst du dich nur damit abfinden es auszuhalten oder es sein lassen. Ist die Person mit der du zusammen bist, es wert diese Sehnsucht zu ertragen? Solange du diese Frage mit Ja beantwortes heißt es aushalten.

Antwort
von TreudoofeTomate, 31

Schlaf doch mit ihr zusammen ein. Wo ist das Problem? Wozu gibt es Telefone.

Antwort
von Pucky99, 21

Auch wenn es blöd klingt und ich das gleiche aus meiner Jugend kenne. Es gibt schlimmeres. Genieß die Zeit mit ihr und vor allem genieß die Zeit ohne sie. Denn das ist ganz entscheidend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten