Richtige Person falscher Zeitpunkt?

Mirarmor  02.06.2021, 22:14

Wie alt seid ihr?

annonym573
Fragesteller

17&20

1 Antwort

Du bist erst 17, da ist es wohl schwerlich möglich, hinterherzuziehen.

Aber sieh es mal so, ihm ist seine Arbeit letztlich wichtiger als du. Ich sage nicht, dass das unvernünftig ist. Aber so groß kann seine Liebe zu dir auch wieder nicht sein. Er glaubt nicht, dass du die Eine bist. Er schätzt das so ein, dass es wichtiger ist, sich um seine berufliche Zukunft zu kümmern. Also ist er wohl doch nicht der Richtige.

annonym573
Fragesteller

Klar ich verstehe deine Sichtweise total… aber ich kann ihn auch verstehen wenn man mal eine einmalige Chance bekommt seinen Traum zu leben würde ich glaube ich auch den ganzen nach gehen ich meine das sind ja einfach irgendwo Überlebens wichtige Dinge.

Mirarmor  02.06.2021, 22:22
@annonym573

Ja, ich sag ja, er macht es wahrscheinlich richtig.

Aber er entscheidet sich eben auch gegen euch als Paar. Und wer sich gegen dich entscheidet, der passt nicht langfristig zu dir.

annonym573
Fragesteller
@Mirarmor

ist ja nicht direkt ein gegen mich entscheiden.. man muss glaub ich manchmal egal wie schwer es fällt irgendwo Abwegen und Erfahrungen sammeln und neue Dinge ausprobieren..

Mirarmor  02.06.2021, 22:26
@annonym573

Trotzdem, es ist eine Entscheidung gegen dich.

Stell dir mal vor, du bist in der Ehe mit so einem, hast drei Kinder von ihm, dann bekommt er im Ausland die Chance, irgendwas total Verrücktes zu machen, Lebenstraum, er lässt euch zurück. Oder er wägt später ab und sagt sich, er will lieber ausprobieren, wie es mit dieser anderen Frau wird, in die er sich verliebt hat.

Und wenn es noch so vernünftig ist, er lässt dich bewusst zurück.

Er sagt sich halt, eine, die so gut ist wie du oder besser, die findet er später auch noch. Den Job aber halt nicht mehr. Du bist ersetzbar, der Job nicht.

annonym573
Fragesteller
@Mirarmor

Aber er kann ja auch nicht nur aus Liebe zu mir arbeitslos bleiben

annonym573
Fragesteller
@Mirarmor

Aber vielen Dank das du dir Zeit genommen hast :)

Mirarmor  02.06.2021, 22:38
@annonym573

Klar könnte er das.

Und wenn er wirklich wollte, könnte er weiter in deiner Nähe suchen. Und einen schlechteren Job annehmen.